Hallo Freunde,
habe mich eben erst bei Euch angemeldet und möchte Euch gleich berichten wie ich bislang 18 kg abgenommen habe. Mein bester Freund ist Fitnesstrainer und Ernärungsberater und hat mir ein paar Tipps gegeben.
Wichtig war, das ich erstmal erkenne welche Lebensmittel wertig sind und welche einfach so "verpuffen" - ich achte beim Kauf auf Vollkornprodukte und frische Sachen. Es gibt eigentlich nur Vollkornbrot, naturreis, Dinkelnudeln usw - dann habe ich gelernt mit vielen frischen Sachen zu kochen, vorher war mein Leben geprägt von Fertigprodukten, gerade mittags. Wichtig ist es ausserdem immer zwischendurch ein bischen was zu essen damit der Stoffwechsel aktiv bleibt. Mit Nachen oder Süssigkeiten hatte ich eigentlich noch nie Probleme, also war das für mich das kleinste Problem.
Meine Anfangsdaten Anfang Mai 2006 :
Männlich
26 Jahre
1.98 m
144 kg
überwiegend sitzende Tätigkeit (Fahrlehrer)
Heute :
126 kg
Vorher :
Morgens :
zwei Brote oder Brötchen mit Aufschnitt oder Käse
Mittags : Meist zwei Portionen reichhaltiges Mittagessen, viel Kartoffeln, viele Soßen, viel Fleisch, meist Nachtisch.
Nachmittag : Nichts
Abends (Spätabends!) : Meist 3 - 6 Brote mit viel Aufschnitt, Käse, viele Soßen usw, viel Kakao
Jetzt :
Morgens : Eine Scheibe Vollkornbrot m. Käse oder Tomaten
Mittags : Viel gekochter Fisch mit frischen verschiedenen Gemüsen, Naturreis, mageres Rindfleisch mit frsichem Salat und eigentlich kaum Soßen.
Nachmittags : ein Apfel
Abends : eine Scheibe Vollkornbrot m.magerem Schinken oder Käse
Zwischendurch Mineralwasser & Kaffee
Ich habe zwischendurch wirklich keinen Hunger mehr und freue mich über die wiedergewonnene Beweglichkeit und bin hochmotiviert und freue mich auf die weitere Gewichtsreduzierung. Ich sehe meine Umstellung auch nicht als Diät an sondern als grundsätzliche Umstellung meines Lebenstiles. Mein Ziel : Irgendwann (wann ist mir relativ egal) 100 kg wiegen.......
Viele Grüße
Danny