So funktionierts bei mir

Schreibe hier Dein persönliches Abnehmkonzept mit dem Du Erfolg hattest.

Moderatoren: Roger, Casara

So funktionierts bei mir

Beitragvon heromed » 16.07.2006, 21:03

Hallo Freunde,

habe mich eben erst bei Euch angemeldet und möchte Euch gleich berichten wie ich bislang 18 kg abgenommen habe. Mein bester Freund ist Fitnesstrainer und Ernärungsberater und hat mir ein paar Tipps gegeben.

Wichtig war, das ich erstmal erkenne welche Lebensmittel wertig sind und welche einfach so "verpuffen" - ich achte beim Kauf auf Vollkornprodukte und frische Sachen. Es gibt eigentlich nur Vollkornbrot, naturreis, Dinkelnudeln usw - dann habe ich gelernt mit vielen frischen Sachen zu kochen, vorher war mein Leben geprägt von Fertigprodukten, gerade mittags. Wichtig ist es ausserdem immer zwischendurch ein bischen was zu essen damit der Stoffwechsel aktiv bleibt. Mit Nachen oder Süssigkeiten hatte ich eigentlich noch nie Probleme, also war das für mich das kleinste Problem.

Meine Anfangsdaten Anfang Mai 2006 :

Männlich
26 Jahre
1.98 m
144 kg
überwiegend sitzende Tätigkeit (Fahrlehrer)

Heute :
126 kg

Vorher :
Morgens :
zwei Brote oder Brötchen mit Aufschnitt oder Käse

Mittags : Meist zwei Portionen reichhaltiges Mittagessen, viel Kartoffeln, viele Soßen, viel Fleisch, meist Nachtisch.

Nachmittag : Nichts

Abends (Spätabends!) : Meist 3 - 6 Brote mit viel Aufschnitt, Käse, viele Soßen usw, viel Kakao

Jetzt :

Morgens : Eine Scheibe Vollkornbrot m. Käse oder Tomaten
Mittags : Viel gekochter Fisch mit frischen verschiedenen Gemüsen, Naturreis, mageres Rindfleisch mit frsichem Salat und eigentlich kaum Soßen.
Nachmittags : ein Apfel
Abends : eine Scheibe Vollkornbrot m.magerem Schinken oder Käse

Zwischendurch Mineralwasser & Kaffee

Ich habe zwischendurch wirklich keinen Hunger mehr und freue mich über die wiedergewonnene Beweglichkeit und bin hochmotiviert und freue mich auf die weitere Gewichtsreduzierung. Ich sehe meine Umstellung auch nicht als Diät an sondern als grundsätzliche Umstellung meines Lebenstiles. Mein Ziel : Irgendwann (wann ist mir relativ egal) 100 kg wiegen.......

Viele Grüße
Danny
heromed

Beitragvon Panda » 16.07.2006, 22:40

wow! klingt super! dann drück ich dir die daumen, daß das weiter so "flutscht".... :D
Panda

Beitragvon heromed » 18.07.2006, 14:10

Hallo,
musste feststellen das mein Gewich zur Zeit steht, tut sich nicht wirklich was, bin weder rückfällig geworden noch habe ich an meiner Ernährung was geändert- ich denke mal das ist normal oder ? Ich weiss das ich definitiv von meiner Kalorienzahl irgendetwas bei 1200 liege, also für mein Alter (26) und meine Größe (1,98m) definitiv okay. Mal sehen.

Weß jemand was über den Brennwert von rohem tafelfertigen Rotkohl aus dem Glas ? Den esse ich gerne, spricht da was gegen ? :?

Viele Grüße
Danny
heromed

Beitragvon nic-jac » 19.07.2006, 07:49

hi heromed.
rotkohl aus dem glas hat nicht viel. bei weight watchers hat er z.b. 0 punkte, seit wann nimmst du ab? nach einer gewissen zeit kommt es nämlich kurzzeitig zum stillstand. weil der körper sich auf die andere ernährung "einstellt bzw. eingestellt hat". danach geht es dann aber weiter.
wiegst du dich jeden tag? eigtl. sollte man es nicht tun, ich mache es auch, aber lasse mich nicht verrückt machen, wenn maln tag das gleiche gewicht oder sogar mehr auf der waage steht als vorher.
man muss glaub ich 7000 kcal einsparen um ein kilo abzunehmen, also zählt nur das was du nach einer woche wiegst (da schafft man das ungefähr).
verzweifel nicht. hab mut und mach weiter, dann gehts auch mit deinem gewicht bald weiter!
Bild
nic-jac

Beitragvon heromed » 19.07.2006, 12:54

Hallo,
Danke für die Antwort, nehme seit ca. 9 Wochen ab, könnten auch zehn sein,naja bei der Menge in der verhältnissmässig kurzen Zeit ist ja eigentlich klar das da mal irgendwann ein Stillstand kommt :-)
Wiege mich jeden Tag, mache mich aber wirklich nicht verrückt, bin wirklich sehr entspannt.

Viele Grüße
Danny
heromed

Beitragvon nic-jac » 20.07.2006, 08:21

das ist auch gut. man freut sich ja auch über jedes gramm was weg ist, nicht wahr? hab auch ne seite entdeckt wo du kcal und fett dir anzeigen lassen kannst von gewissen produkten. schick ich dir gleich mal per PM.
ich hab heute früh auch 200 gramm mehr als gestern, is blöd, aber was zählt ist, was dienstags auf der waage steht.

machst du viel sport? dann kann es vielleicht ja auch sein, dass das fett sich in muskelmasse umwandelt, und du ddeshalb nicht weiter abnimmst, dafür aber weniger fett hast.

wieviel willst jetzt noch abnehmen?
Bild
nic-jac

Beitragvon heromed » 21.07.2006, 12:45

Hallo,
möchte gerne noch zwanzig Kilo abnehmen, am liebsten eigentlich so ziemlich genau auf 100 kg - fehlen also noch 25 kg. Die Waage zeigte heute morgen 125 kg. Sport habe ich früher regelmässig gemacht, ca. 3mal die Woche Fitness und Kraft, nach den Sommerferien habe ich wieder mehr vormittags Zeit (bin Fahrlehrer) und melde mich dann wieder an, ich denke das es dann schneller gehen wird.

Viele Grüße Danny
heromed

Beitragvon juwel » 26.07.2006, 08:30

Hey
sport baut mukkies auf und muskeln verbrauchen mehr energie als fett, fast das dreifache also wird dein grundumsatz erhöht abert mukkies sind auch schwerer als fett und deshalb kann es sein dass wenn du muskeln aufgebaut hast du vorrübergehend auch mehr wiegst aber das legt sich wieder :wink:
ich finde dein abnehmkonzept übrigens super, aber ich halte das nicht dürch, ich bin ein süß fan, leider...
lg :mrgreen:
juwel

Beitragvon heromed » 02.08.2006, 13:05

Hallo liebe Freunde,
kleiner Zwischenbericht. Ernähre mich weiterhin gesund, ausgewogen mit viel Gemüse und Fisch (siehe erstes Posting) und zwischenzeitlich habe ich 22 kg abgenommen, wiege also statt ursprünglich 144 kg jetzt 122 kg - -----------> Ziel 100 kg (105kg wären auch in Ordnung :roll: )

Viele Grüße
Danny
heromed

Beitragvon juwel » 02.08.2006, 13:33

du schaffst das bestimmt bei deiner tollen essens umstellung!!!! :D
respekt!ich würde das nie durchhalten
lg jojo
juwel

Beitragvon heromed » 15.08.2006, 20:24

Hallo !

Zwischénbericht : Gewicht mittlerweile 119 kg - also genau einen Zementsack abgenommen :roll: 4 von insgesamt 144 kg, wow ich hätte selbst nie geglaubt das das so gut funktioniert, aber mittlerweile habe ich mich so an die kleineren (aber häufigeren) Mahlzeiten gewöhnt, echt klasse !

VG Danny
heromed

Beitragvon Casara » 16.08.2006, 12:00

Super Dany Bild

freue ich auf weitere solche Berichte... :wink:

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon heromed » 02.09.2006, 22:06

Hallo liebe Leidensgenossen,

nochmal eine kleine Bilanz meiner Ernährungsumstellung ;

mittlerweile habe ich 30 kg abgenommen, von 144 kg sind noch 114 nach - also ich denke mal der Weg ist gar nicht so verkehrt. Habe auch echt entdeckt auf welch vielfältige Art und Weise man Gemüse zubereiten kann, eine Mahlzeit ohne Gemüse ist für mich mittlerweile undenkbar, und sei es nur eine frische Paprika wenn es mal schnell gehen muss.

Habe mir zur "Belohnung" erstmal ein schickes Fahrrad gekaauft, das wird meinen "neuen gesunden Lebensstil" unterstützen.
Also ich denke ich habe einen recht stabilen Knochenbaau, recht große Handgelenke und war schon immer recht kräftig - meint Ihr 105 kg als Ziel sind okay ?

Meine Größe : 1.97 m

Viele Grüße
Danny
heromed

Beitragvon Casara » 02.09.2006, 22:56

Gratuliere.....

Ich würde sagen, geh mal auf 105 kg und dann sieh, wie du dich fühlst. Vielleicht ist es dann ok, vielleicht willst du noch 2-3 kg verlieren.
Leg dich nicht fest, du wirst spüren, wann es stimmt.

Weiter so..... :lol:

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon heromed » 01.10.2006, 17:17

Hallo Leidensgenossen,
melde mich nach langer Zeit mal wieder ! Also mein Gewicht ist zur zeit bei 108-109 kg, ich finde den Erfolg bis jetzt großartig, die letzten 8-9 kg schaffe ich auch noch. Habe gestern übrigens den Film "Supersize me" gesehen (da stopft sich jemand einen Monat lang ausschliesslich mit McDonalds essen zu) danach schaffe ich es erst recht. Mein Kühlschrank ist im übrigen immer noch mit besten Sachen gefüllt, knackiges Gemüse, frisches Obst, Vollkornbrot, ein wenig gutes Rindfleisch, viel Fisch usw - glaubt mir, Ihr könnt das auch schaffen ! :P

Viele Grüße
Danny
heromed

Nächste

Zurück zu Erfolgsberichte