Meine Erfahrungen

Schreibe hier Dein persönliches Abnehmkonzept mit dem Du Erfolg hattest.

Moderatoren: Roger, Casara

Meine Erfahrungen

Beitragvon martin » 01.02.2006, 10:27

Hy! Bin 19 Jahre alt und komme aus kärnten!
Ich befasse mich seit 2 Jahre mit dem Thema Gesünder Leben und Sport!

Ich bestellte Das Buch von Monti aufgrund eines Zeitungsinserates und muss sagen das es sich wirklich gelohnt hat!
Ich war zwar nie wirklich dick aber verspühre eine viel bessere Lebensqualität seit dem ich mich so ernähre!
Mein persönliches Erfolgsrezept: Hört auf euren Körper!!!

Der Körper sagt einem was und wieviel er braucht! Nur wir haben verlernt auf seine Signale zu hören!
Ich stelle mich oft in die Küche und versuche zu fühlen auf was ich Lust habe und koche mir (natürlich mit den Regeln von Monti) etwas zusammen, ganz ohne Rezepte oder so!
So spart man sich auch das blöde einkaufen und die suche nach "was darf ich und was nicht".

Auch meine Tante, die nach 2 Kindern ein hohes Übergewicht hatte, ernährt sich nach dieser Idee.
Sie ist wirklich ein großer Esser und wollte auf nichts verzichten.
Trotzdem hat sie jetzt 7 Kilo in 3 Monaten verloren und sich sehr woll dabei gefühlt.
Diese Methode ist keine Diät sondern eine dauerhafte Umstellung die sich 100% auszahlt und einem gut tut.

mfg martin
martin

Beitragvon BORGI 43 » 02.02.2006, 09:07

HALLO MARTIN

AUCH ICH HAB MIR NACH DEM INSERAT IN DER KRONE DAS BUCH GEKAUFT UND ES TAUGT MIR TOTAL - NUR ICH KOMM NICHT WIRKLICH DAMIT ZURECHT - SO RICHTIG WEISS ICH NICHT WAS ICH JETZT DARF ODER NICHT ?
WIE FRÜHSTÜCKE ICH ? BIN NÄCHSTE WOCHE IM SCHIURLAUB UND HAB DEN URBAMMEL WIE ICH DAS MACHEN SOLL ? ICH ESS JETZT SEIT EINER WOCHE TOTAL GSUND ABER ES TUT SICH NICHTS AUF DER WAAGE
WIE MACHST DU DAS =?=?
LG INGE
BORGI 43

Beitragvon Gast » 02.02.2006, 21:03

Also nach einer Woche kann sich auch nicht gar so viel tun! Aber nicht aufgeben!!

Also das Grundprinzip ist so ähnlich wie bei einer Trennkostdiät! Isst du also Kohlenhydrate zusammen mit Fetten dann nimmst du das Fett viel stärker auf!

Iss z.B. ein Steak mit Gemüse und nicht mit Pommes!
Zum Frühstück esse ich meistens Vollkornbrot mit Schinken und Käse! Dazu ein Ei und Tee!
Wenn du das Richtige isst kannst du so viel essen bis du wirklich satt bist!
Da ich auch ein großer Esser bin, finde ich genau das voll super!

Viel Spaß und keine Sorge das wird schon! mfg
Gast

Beitragvon möndli » 14.02.2006, 13:39

hallo miteinander

ich habe eine frage. bin gestern abend erst spät nach hause gekommen, und musste noch zu abend essen (hatte mein mittagessen um 15.30). ich ass dann um 23.30 noch apfel, karotten und tomatensuppe mit brot. heute morgen war ich 1kg schwerer :cry: liegt das daran, weil es so spät war???

liebe grüsse.
möndli

Beitragvon Casara » 14.02.2006, 14:10

Möndli

wahrscheinlich nicht. Einmal spät zu Abend essen bringt nicht ein Kilo mehr auf die Waage. Es kann sein, dass du einfach während diesem Tag mehr Wasser eingelagert hast.

Ein Tipp, wenn du's lesen willst: vergiss die Waage, mach dein Tagesgefühl nicht von einem Gerät abhängig, das eh nicht weiss, wie dein Körper funktioniert. Ein Auf und Ab von 2-3 Kilos sind doch normal. Das sagt aber gar nichts darüber aus, wie du dich fühlst.

Verbann das Teil in den Keller und hör auf dein Gefühl, deinen Körper.

Grüessli Cas
Casara
Moderator

Beitragvon möndli » 14.02.2006, 14:27

hmmm.. ist schon so, dass meine ganze laune jetzt im a*** ist :cry: ich gehe eben übermorgen in die ferien nach hause in die schweiz und wollte meinen freund mit einer schönen figur überraschen. da ist es einfach so ein anschiss, wenn dann alles wieder ins wasser fällt. :(
möndli

Beitragvon Casara » 14.02.2006, 14:58

Das verstehe ich......du wirst es schon noch schaffen....dieses Mal halt nicht.

Je krampfhafter wir versuchen abzunehmen desto mehr wird unser Körper an seinen Reserven festhalten......leider.

Darum vergiss alles, was du bisher gelernt hast, kalorien, punkte, fett, kohlenhydrate etc. und iss genussvoll wenn du Hunger hast, hör auf zu essen, wenn du genug hat und iss nach dem Abendessen nichts mehr. Es funktioniert, hab ich selbst an mir erlebt....

Mach Essen zur Nebensache indem du isst und dein Körper wird nicht mehr an seinen Reserven festhalten weil er weiss, dass er immer wieder Nahrung bekommt wenn er sie braucht.

E schöni zyt ir Schwyz....

grüessli Cat
Casara
Moderator

Beitragvon möndli » 14.02.2006, 15:01

danke... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man abnimmt, wenn man (extrem gesagt) im mcdonalds zu mittag ist und am abend eine pizza in den ofen schiebt. nicht, dass ich das je wieder tun würde, aber trotzdem. ich leide sehr unter meiner "störung".

alles liebe.
möndli

Beitragvon Casara » 14.02.2006, 15:10

Na ja, warum nicht zwischendurch McDoof.....wenn Essen nicht mehr so wichtig ist und man weiss, dass alles erlaubt ist (im Rahmen natürlich) dann hat man auch nicht mehr so Lust auf McDoof. Mir geht es jedenfalls so. Die Burger schmecken mir dar nicht mehr so....

Als ich wusste, dass ich alles Essen darf, worauf ich Lust habe, freute ich mich auf die Schokolade. Und was passierte :?: Ich hatte keine Lust darauf. Ich kann ja, wenn ich will, aber ich will nicht.

Du weisst doch, alles, was verboten ist, wird erst dadurch interessant. Alles Essen, das man nicht essen sollte, ist genau das Essen, das man haben will.....

Also, wenn dir nach McDoof ist, dann iss es. Wenn dir nach Pizza ist, iss sie. Du wirst nicht 3 Burger essen und 2 Pizzas. Wenn du das Essen geniesst, wirst du einen Burger geniessen, eine Pizza essen und vielleicht so eine Ecke Pizza stehenlassen, weil du sie genossen hast und nun genug hast.

Cas
Casara
Moderator

fisch

Beitragvon fisch1 » 14.02.2006, 16:09

Hallo!

Bin auch eine Leidgeprüfte! MUSS unbedingt bis zum Sommer einige Kilos verlieren. Bin momentan jeden Tag (bis auf WE) am Hometrainer und gehe in 14 Tagen mit einer Freundin Turnen (sollte ich dann jeden DIe und DO). Zum Thema Pizza und McDonalds: Ich meine hin und wieder darf man sicher, sonst kriegt man einen Heißhunger und frißt... Nur jede Woche würde ich sowas nicht essen - macht sich sicher bemerkbar! Habe sogar schon mit meinem Frauenarzt über das Abnehmen gesprochen. Er meinte nur, dass sich der Körper bzw. die Hormone nach jeder Schwangerschaft verändern. Habe nämlich nach dem ersten Kind leichter abgenommen und jetzt nach dem zweiten geht nix runter..... Schönen Valentinstag noch!!! Marti
fisch1

Beitragvon Casara » 14.02.2006, 19:41

Marti

wenn du MUSST, wird gar nichts gehen bzw. nur indem du deinem Körper zwingst, etwas abzugeben. Aber das wird er ganz schnell wieder zurückholen und noch was obendrauf tun.

Gelassenheit ist das Wichtigste beim natürlichen Abnehmen. Wenn dem Körper keine Hungersnot angezeigt wird und er immer Nachschub bekommt, wenn er danach verlangt, wird er seine Reserven abgeben.

Cas
Casara
Moderator

Beitragvon fisch » 15.02.2006, 18:59

Hi Casara!
Die Gelassenheit habe ich schon lange nicht mehr, entweder nur mit Disziplin oder gar nicht. Bei mir gehts halt nicht anders. Ich muss ebenfalls meine Eßgewohnheiten ändern. Esse ein Frühstück und meist am frühen Nachmittag, da habe ich dann aber soooo einen Hunger, dass ich natürlich mehr esse als normal. Da ich 2 Jobs habe, ein Haus mit Garten plus 2 kleinen Kindern, mit einem Wort "STRESS", habe ich meine Eßgewohnheiten noch nicht umgestellt. Leider!
fisch

Beitragvon Casara » 15.02.2006, 20:17

Alle Achtung, Marti, du hast ein rechtes Pensum.....da versteh ich, dass du für's Essen keine Zeit hast. Wie wäre es, wenn du immer einen Riegel in der Tasche hast, damit du essen kannst, wenn der Hunger sich meldet? Mach ich auch so. Dann hast du keine Heisshungerattake am Nachmittag.

Cas
Casara
Moderator

Beitragvon fisch » 16.02.2006, 10:26

Guten Morgen Casara!
Bei mir ist es nebelig, es regnet und die Wege sind eisig - war ein toller Morgen! Du hast vollkommen recht, und irgendwie muß ich mich ja umstellen, denn so kann es nicht weitergehen. Diese Müsliriegel schmecken mir überhaupt nicht, ich weiß, ich weiß, beim Abnehmen darf man nicht so zimperlich sein. Wünsche Dir noch einen schönen Tag! Achja, was sind deine Erfahrungen bezüglich Abnehmen und so?
fisch

Beitragvon Casara » 16.02.2006, 13:09

Wenn dir Müsli nicht schmecken, dann iss sie nicht. Du solltest nicht etwas Bestimmtes essen nur weil jemand sagt, du sollst, und schon gar nicht, wenn du es nicht magst. Müesli und Riegel sind gut, weil sie viel Ballaststoffe und langsam abbauende Energien haben. Such etwas, was du magst, könnte z.B. Vollkornbrot mit etwas drauf sein, was zu magst; Süss mit Butter un Marmelade; Salziges mit Wurst und Käse oder Salatblättern und Eier, etc. Du siehst, was ich meine :?: Es muss dir schmecken und musst es mit Freude essen wollen.

Ich habe auch eine jahrzehnte lange Diätkarriere hinter mir. Ausser immer neuen Kilos hat es mir nichts gebracht. Irgendwann gab ich auf und hab mich damit abgefunden, dass ich rund bin. Ich wollte nicht mehr auf's Essen verzichten.

Und da bin ich auf Lightlife gestossen, ein Abnehmkonzept ganz einfach. Ich darf, nein ich muss essen, damit ich Abnehmen kann.... so was Verrücktes. Da lernst du während Jahren, dass nur Nichtessen hilft und dass du's nur nicht halten kannst weil du keine Disziplin hast :x ...und nun das. Ich fühlte sofort, dass das, was hier stand stimmt, hatte ich es doch am eigenen Leib erfahren. Aber wie all diese Programmierung, die ich im Kopf hatte, wieder löschen. Das ist das Schwierigste an diesem Konzept, die Programmierung löschen. Aber ich hab's geschafft. Ich bin frei. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, was ich esse, sondern höchstens wann, wo und wie. Meine Waage verstaubt, ich habe keine Ahnung wieviel ich wiege. Aber ich merke meinen Hosen an wie's läuft. Und das genügt mir.

Wenn's dich interessiert, schau rein www.lena-lightlife.de

ICH ESSE UND BIN GLÜCKLICH :!: :!:

Cas
Casara
Moderator

Nächste

Zurück zu Erfolgsberichte