Möndli
sei nicht traurig. Leider ist das manchmal so, dass frau zuerst zunimmt bevor sie abnimmt.
Wenn du deinen Körper mit Diäten etc. auf Einbunkern geschaltet hat, braucht es einige Zeit bis er dir glaubt, dass nie mehr eine Hungersnot kommt. Da er auch nach dem Ende einer Diät noch eine Weile weiter auf Sparflamme läuft wird alles Essen ins Depot gelegt, d.h. du nimmst ein paar Kilos zu. Gib jetzt nur nicht auf. So nach 2-4 Wochen, je nachdem wie lange du deinen Körper vorher gequält hast, wird er das Bunkern einstellen und Reserven anfangen abzugeben.
Lightlife ist ein Abnehmkonzept, keine Diät. Es geht darum, festzustellen, wann, wo und wie viel man isst. Nicht das Was ist ausschlaggegen sondern welche Gefühle, Gedanken man beim Essen hat. Wer mit schlechtem Gewissen im Hinterkopf isst, bringt den Körper dazu, Reserven anzulegen. Es muss ja etwas sein, dass rar wird, wenn es so wichtig ist, dass darüber so viel nachgedacht wird.
Ein natürlich Schlanker hat keine Ahnung, wie viele Kalorien, Fette, Kohlenhydrate, ec. sein Essen hat. Er hat Hunger und will essen. Dahin will Lightlife uns wieder bringen.
Es ist ein leichter, schwerer Weg wie du siehst. Du bist beunruhigt über die 2,5 Kilos, die du zugenommen hast. Wenn du jetzt aufgibst und wieder diät hälst, wirst du deinem Körper bestätigen, dass es gut war, die Kilos in die Reserve zu tun. Ich weiss, es ist jetzt sehr schwer, nicht aufzugeben. Versuch, dich jetzt mehr zu bewegen. Das bringt den Körper dazu, dich dabei zu unterstützen und Kilos zu reduzieren, damit du dich leichter bewegen kannst. Er reagiert (Hornhaut beim Barfussgehen, Bräune beim Sonnenbad).
Schreib mir mal ein Tages-Essplan rein. Kannst es auch per PN machen. Dann seh ich, ob da noch was zu verbesser ist.
Uebrigens, ich lebe auch nach Lightlife und mir geht es sehr gut. Ich habe abgenommen und werde weiter abnehmen in meinem eigenen Tempo. Wenn ich mich wieder mehr bewegen würde, ginge es ein bisschen schneller. Aber ich bin zufrieden, da ich nicht mehr über das Essen nachdenken muss, ich esse einfach. So befreiend...
Tschüssli Cas