20 Kg in 110 Tagen

Schreibe hier Dein persönliches Abnehmkonzept mit dem Du Erfolg hattest.

Moderatoren: Roger, Casara

20 Kg in 110 Tagen

Beitragvon Philipp » 09.06.2006, 11:59

Moin,
ich habe vor genau 110 Tagen angefangen Abzunehmen.
Ich weiß das so genau, weil ich jeden Tag das Gewicht in eine Exceltabelle eingtragen habe.

Ich bin 188cm groß und habe 118,8 KG gewogen heute wiege ich genau 98,8 KG und ich habe nicht vor mit der Diät aufzuhören. Allerdings habe ich kein Spezialrezept für Euch ich habe mein Gewichtsverlust mit dem Standartprogramm erzielt. Sehr viel Sport und Gesund essen. Wobei ich mir alle 2 Wochen ein Tag gegönnt habe an dem ich wirklich alles und viel gegessen habe.
Ich weiß ich habe sehr schnell abgenommen und muss aufpassen, dass ich nicht gleich wieder zunehme von wegen Jojoeffekt...
Aber mir geht eine Normal Diät einfach zu langsam. Wenn ich nicht schnell und regelmäßig ein Erfolg sehe verliere ich das Interesse.

Mein Körper reagiert bestens auf die Umstellung. Früher hatte ich dauernd heißhunger auf Pizza, Burger und alles was Dick macht. Kurz nach beginn meiner Diät (30 Tage später) lassen mich diese Sachen kalt obwohl ich sie immernoch sehr gerne esse. Mitlerweile bekomme ich heißhunger auf z.B Äpfel sehr praktich :-) . Ich habe aber auch den Großen Vorteil das ich alleine Wohne und selbst bestimme was in meinen Kühlschrank kommt. Was nicht da ist kann nicht gegessen werden, dass hilft vor allem am Anfang. Jetzt gehe ich z.B ohne Probleme mit Kollegen zu Mc Donald und esse vielleicht mal ein Cheesburger, manchesmal auch nix. Früher habe ich 3 bis 4 große Burger + Cola und Pommes gegessen...

Heute ernähre ich mich in etwa so:
Morgens 2 Brote mit Käse oder Schinken ( kein Toast)
Mittags Salat oder Gemüse mit Putenfleisch (ein kleiner Teller)
Abends Müsli, Haferflocken usw. (wenig)
Zwischendurch immer Äpfel, Karotten usw.

Ich hoffe mal das mein Erfolgskurs so weiter geht. An meiner Tabelle kann man deutlich sehen, dass man am Anfang sehr schnell viel gewicht verliert, das wird später weniger. Liegt aber auch an den Muskeln die man gleichzeitig aufbaut.

Wollte nur mal Zeigen das man in gerade mal 3 Monaten sein Wunschgewicht erreichen kann, weil viele ja nicht 20 KG abnehmen müssen... Es geht ja oft um nur 5 bis 10 Kg.

Viel Erfolg
Philipp

Beitragvon Casara » 09.06.2006, 12:04

Hi Philipp

danke für deinen Bericht....tönt super.....weiter so :)

Wer mehr als 100 kg wiegt nimmt schneller ab als jemand, der 75 kg oder so wiegt. Ist ja logisch, da ist mehr Fettmasse vorhanden....

Männer sind was Essen anbelangt, meistens auch disziplinierter....darum nehmen sie auch schneller ab....

Jedenfalls gratuliere ich dir zu deinem Erfolg.

Casara
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Philipp » 11.07.2006, 10:33

Hallo,

wie erwartet geht es jetzt immer langsamer voran das Abnehmen.
Ich hatte z.B. schon nach 90 tagen 19,2 Kg verloren und nun nach Insgesamt 142 Tagen 23,8 kg. Zum einen kommt es wohl daher, dass ich mit viel Sport abnehme und vielleicht den ein oder anderen Muskel aufgebaut habe und zum anderen komme ich ja dem Normalgewicht immer näher und wie Casara schon erwähnt hat, wird es nicht leichter. Wie wäre das Normalgeweicht für mich überhaupt? Bin 188cm groß, jetzt 95 kg und 24 Jahre alt.

Zum anderen noch ein kleiner Tip, wenn man so langsam abnimmt gewöhnt man sich an sein aussehen und merkt kaum noch Veränderungen. Ich habe Vorher und Nachher Fotos gemacht, wenn man die so nebeneinander sieht, motiviert das extrem. Mich ärgert zwar heute noch, dass ich das erste Bild bei 113 Kg gemacht habe und nicht am Anfang bei 118,8 aber der Unterschied ist trotzdem extrem. Wenn einer Interesse an den Bildern hat einfach ne eMail an mich pgrabow@arcor.de

Nach so langer Zeit Diät nimmt man das vollkommen im Tagesablauf auf, ich habe kein Heißhunger ich vermisse nix und ich freue mich jeden Tag darauf zum Sport zu gehen (Ok ich bin Student ist ein Zeitvorteil).

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch so ein "Abnehmflash" wie ich bekommt.

Gruß Philipp
Philipp

Beitragvon Casara » 11.07.2006, 17:05

Super Philipp

dein Normalgewicht :?: würde sagen bei einer Grösse von 188 88 kg. Aber das ist eine grobe Schätzung. Das hängt eigentlich von vielen Dingen ab. Körperbau, Veranlagung, etc.

Ich würde sagen, dein Normalgewicht ist, wo du dich wohl fühlst mit.

En liebe Gruess

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon juwel » 30.09.2006, 18:14

phil ich muss dir total recht geben, wenn ich nicht schnell erfolge sehe, bin ich sowas von demotiviert....kein kommentar :lol: :lol: :lol:
warum ist diese welt so unfair und männer haben es leichter???sogar mit dem abnehmen...mehr willensstärke und so....flen

naja, meine viel zu kleine jeans liegt auf meinem sofa, neben einem bild von nem model in der hose,,,das ist meine motivation, zumindest ein versuch mich zu motivieren...wenn da die chipspackung nicht auch so fress motivierend wäre :(

dass du nen allein-kühlschrank hast ist übrigens voll der vorteil :)

mach weiter so
jojo
juwel

Re: 20 Kg in 110 Tagen

Beitragvon bigboy » 03.02.2012, 22:13

Wow, finde deine Disziplin wirklich bewundernswert, da scheint wirklich Eifer und Zielstrebigkeit hinter zu stecken.
-
bigboy

Zurück zu Erfolgsberichte