Schnell Abnehmen nach dem Glyx-Prinzip

Alle Themen - Diäten welche nicht speziell aufgeführt sind.

Moderatoren: Roger, Casara

Joni44
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2016, 20:36

Schnell Abnehmen nach dem Glyx-Prinzip

Beitragvon Joni44 » 07.03.2016, 20:38

Bei der Glyx-Diät sollen überwiegend Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index verzehrt werden. Die Mengen an Fett, Proteinen und Kohlenhydraten sowie der physiologische Brennwert der Nahrung sind hingegen nachrangig, Abnehmen. Der Name Glyx-Diät stammt von der Ökotrophologin Marion Grillparzer, die den Begriff Glyx 1999 als Kurzform für „glykämischer Index“ einführte. Die Diät ist mit der Montignac-Methode und der Logi-Methode verwandt. Ihre Vertreter empfehlen sie zur Gewichtsreduktion, aber auch als Dauerernährung. Die Methode umfasst mehr als nur eingeschränkten Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Glyx. Sie ist als vollwertige Ernährung angelegt, die unter anderem Wert auf Ballaststoffe, lebensnotwendige Fettsäuren, Vitamine und genügend Flüssigkeitszufuhr legt

Hier können wir Glyxler Rezepte tauschen, motivieren und informieren.

Joni
...

Manolas
Beiträge: 150
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Schnell Abnehmen nach dem Glyx-Prinzip

Beitragvon Manolas » 17.08.2018, 22:29

Kenne ich den Prizip nicht, aber danke für die wertvolle Info

zito
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2017, 23:24

Re: Schnell Abnehmen nach dem Glyx-Prinzip

Beitragvon zito » 24.08.2018, 12:10

Habe ich so auch noch nie gehört :o
Aber irgendwie hört sich das auch komisch an wenn ich ehrlich sein soll.
Da gehe ich lieber den traditionellen Weg und stelle meine Ernährung um und treibe etwas Sport.

Da mache ich lieber keine Diät, weil ich persönlich habe immer bisher den Jo-Jo Effekt gehabt und das möchte ich dieses Mal umgehen.


Zurück zu „Diverse Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast