Kohlsuppendiät!

Alle Themen - Diäten welche nicht speziell aufgeführt sind.

Moderatoren: Roger, Casara

Kohlsuppendiät!

Beitragvon Kitty » 12.04.2006, 14:34

Hat die schon mal jemand ausprobiert?
Ich schon, mag die Suppe leider überhaupt nich und kann sie nicht länger als einen tAg essen, denn dann wird mir sofort schlecht. Schade vielleicht bringt sie ja was.
Wenn jemand das Rezept möchte einfach melden:-)
Kitty

Kohl,Kohl und nochmal Kohl...

Beitragvon CamparoOrangi » 16.04.2006, 23:16

Hi Kitty!

Hab die Kohlsuppendiät auch Magic Soup genannt schon zweimal gemacht. Länger als eine Woche hab ich das allerdings nie geschafft,soll man glaub ich auch gar nicht. Mag Kohl ehrlich gesagt auch nicht so sehr.

Um ein paar Pfunde für nen besonderen Tag loszuwerden ist das sicher geeignet,hat man aber hinterher bald wieder drauf.

Ach ja und meine Wohnung hat trotz Lüften noch ewig nach Kohl gerochen... :?

LG

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon Kitty » 17.04.2006, 20:53

Hi,
ja das war ja auch mein Problem, nach einem Teller dieser tollen Suppe hatte ich keine Lust mehr darauf, weil ich Kohl einfach nich mag.
Echt, man nimmt danach schnell wieder zu? DAS wusste ich nicht, gut, dass ich sie nicht weitergemacht hab, dann hätte ich mich nur geärgert, dass ich dieses Zeug in mich reingezwungen hätte :lol:

LG Kitty
Kitty

Beitragvon CamparoOrangi » 18.04.2006, 22:43

Ja,das mit dem Zunehmen hab ich schon von vielen gehört. Ist halt echt so ne Ekel Diät die man nur ein paar Tage durchziehen kann um (z.B. zum Geburtstag oder so) für einen bestimmten Tag 2-3kg abzunehmen.

CU

CamparoOrangi
Schlank in den Sommer!
CamparoOrangi

Beitragvon sunny79 » 23.04.2006, 18:45

Ist mir außerdem vieeeeel zu einseitig, pkay, die Suppe habe ich nach meinem Gusto gekocht...das war lecker...aber die ABGASE !!! :?
*gg*

Geht mal, um eine MAhlzeit zu ersetzen bzw. um etwas Kalorien für ein üppiges Essen zu sparen, aber länger ...!?

lg, MArina.
sunny79

Beitragvon sonyette » 17.05.2006, 14:53

Meine Tante hat die auch 3 Wochen lang gemacht und hat jetzt gesundheitlich sehr viele Probleme, weil der Kohl dem Körper zwar fettverbrennende Nährstoffe hinzufügt, aber ihm auch notwendige entzieht.. man sollte also vielleicht doch gemischt essen, vlt mit nem salat dazu oder so..

MfG
Sonyette
Bild
sonyette

Beitragvon Aleydis » 22.09.2006, 17:50

Eigentlich soll man ja nebenher Obst essen...und Knäckebrot ist auch erlaubt. Ich hab als dir grade rauskam 5 Kilo damit abgenommen und auch gut gehalten . Reagiert, denke ich, jeder Körper anders drauf.
Bild
Aleydis

Hallo alle zusammen

Beitragvon fatburn » 14.04.2007, 14:08

Ich habe da eine tolle alternative gefunden das man nicht mehr die kohlsuppe selber essen muss, die ja so was von grusig schmeckt. einfach 1-2 kohlsuppen kapseln vor dem essen einwerfen und du hast den gleichen effekt wie mit der kohlsuppe selber, sogar noch besser.

gruss marc
fatburn

Beitragvon laurababy » 28.01.2008, 08:52

Hallo,
also ich probier das erste mal eine diät und hab mich ein bischen umgeschaut und nun bin ich am überlegen zwischen der Kohlsuppendiät und der max planck diät. was meint ihr was wird besser sein???
vor allem möchte ich nebenher auch etwas sport treiben.......
gruss
laurababy

Beitragvon Casara » 30.01.2008, 00:42

Hallo Laura

wenn du noch nie eine Diät gemacht hast, würde ich nicht damit anfangen. Du wirst nie mehr ganz davon wegkommen.

Wenn du abnehmen willst, dann schau dir mal an, was du so den ganzen Tag ist. Aendere dein Essverhalten, die Menge des Essens. Treib zudem Sport und du wirst auf natürliche Weite abnehmen und keinen Jojo-Effekt erzeugen.

Wäre das für dich eine Möglichkeit :?:
Bild
Casara
Moderator

Re: Kohlsuppendiät!

Beitragvon anna341 » 12.07.2011, 10:44

Also ich hab die mal ausprobiert und mich tatsächlich auch zum Durchhalten zwingen können (vertrage Kohl ganz gut, aber es war halt doch sehr eintönig...). Und insgesamt habe ich ganze 1,5 kg ZUgenommen... :roll:
anna341

Beitragvon Casara » 15.07.2011, 11:54

Ups Anna

gar nicht das was du wolltest :? hoffe, du hast noch eine andere Diät gefunden, die wirkt.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon naschkatze » 04.11.2011, 15:35

Habe das mit der Kohlsuppendiät jetzt mal ausprobiert. Nach dem ersten Tag kostet es echt Überwindung, weiterzumachen. Die Kilos waren bei mir schnell wieder drauf. :roll: Mitmenschen leiden in dieser Zeit auch, weil man leider unangenehme Gase verursacht... :wink: Bin jetzt bei Weight Watchers, da kann man sich auch mit anderen austauschen.
naschkatze

Beitragvon elga » 29.01.2013, 11:07

Hallo zusammen,
ich hab auch die Kohlsuppen-Diät mal probiert... mein Heißhunger steigt mit jedem Tag. Dazu kommt ein Jojo-Effekt :cry:
elga

Beitragvon Fredi der Fuchs » 08.02.2013, 18:26

Hallo zusammen!
Neues Jahr - neue Motivation! Ist bei mir auch immer ein guter Grund nach neuen Methoden zum Abnehmen zu suchen :)

Aber von dieser Diät habe ich immer Abstand gehalten, seit meine Mutter die mal mitgemacht hat, bis die Luft zu Hause kaum noch zu ertragen war ;)
Und das Ergebnis sah bei ähnlich aus, wie es hier nachzulesen ist. Letztendlich hatte sie +4 kg auf der Waage.

Wie läuft es denn bei dir, elga? Hört sich ja nicht so gut an, dass du bereits über Heißhungeranfälle und den Jojo-Effekt klagst. Aber das sind auch häufig die Nachteile von solch strengen Diäten. Die funktionieren nur deshalb, weil sie die Kalorienmenge sehr stark reduzieren und sobald man wieder "normal" isst, speichert der Körper in hohem Maß für "Notzeiten". Und dazu ist die Kohlsuppendiät sehr einseitig - kein Wunder, dass Heißhunger auftritt.

Ich selbst habe recht gute Ergebnisse mit einer Ernährungsumstellung erzielt, auch wenn seit ein paar Wochen die Waage still steht. Aber auch hier naht Hilfe - bei der Beratung einer Ernährungsberaterin habe ich vom MetaCheck erfahren. Der analysiert mithilfe einer Wangenschleimhautprobe meinen Stffwechsel und macht die Abstimmung der Ernährung an die Gene möglich! Klingt auch logisch, weil das endlich erklärt, warum einige Nudeln bis zum Abwinken essen können, ohne zuzunehmen und andere eben nicht. Mich hat das Konzept überzeugt und ich werde es ausprobieren. Bin gespannt, wie die Ergebnisse aussehen.

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
Gruß Fredi
Fredi der Fuchs

Nächste

Zurück zu Diverse Diäten