Hallo zusammen!
Neues Jahr - neue Motivation! Ist bei mir auch immer ein guter Grund nach neuen Methoden zum Abnehmen zu suchen

Aber von dieser Diät habe ich immer Abstand gehalten, seit meine Mutter die mal mitgemacht hat, bis die Luft zu Hause kaum noch zu ertragen war

Und das Ergebnis sah bei ähnlich aus, wie es hier nachzulesen ist. Letztendlich hatte sie +4 kg auf der Waage.
Wie läuft es denn bei dir, elga? Hört sich ja nicht so gut an, dass du bereits über Heißhungeranfälle und den Jojo-Effekt klagst. Aber das sind auch häufig die Nachteile von solch strengen Diäten. Die funktionieren nur deshalb, weil sie die Kalorienmenge sehr stark reduzieren und sobald man wieder "normal" isst, speichert der Körper in hohem Maß für "Notzeiten". Und dazu ist die Kohlsuppendiät sehr einseitig - kein Wunder, dass Heißhunger auftritt.
Ich selbst habe recht gute Ergebnisse mit einer Ernährungsumstellung erzielt, auch wenn seit ein paar Wochen die Waage still steht. Aber auch hier naht Hilfe - bei der Beratung einer Ernährungsberaterin habe ich vom MetaCheck erfahren. Der analysiert mithilfe einer Wangenschleimhautprobe meinen Stffwechsel und macht die Abstimmung der Ernährung an die Gene möglich! Klingt auch logisch, weil das endlich erklärt, warum einige Nudeln bis zum Abwinken essen können, ohne zuzunehmen und andere eben nicht. Mich hat das Konzept überzeugt und ich werde es ausprobieren. Bin gespannt, wie die Ergebnisse aussehen.
Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
Gruß Fredi