Detox - Diät

Alle Themen - Diäten welche nicht speziell aufgeführt sind.

Moderatoren: Roger, Casara

Susanna23
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2012, 16:41

Detox - Diät

Beitragvon Susanna23 » 22.05.2014, 13:29

Hallöchen Leute ich habe mir vorhin dieses Video von "roheEnergie" angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=JLym28rEE70

Die machen klasse Videos zum Thema gesunde und vegane Ernährung, in diesem Video das den Namen "Detox Diät - Saftfasten zum Entgiften" trägt,
zeigt der Lars (so heißt der Mann aus dem Video) vor wie man mit der Saftpresse seinen Körper entgiftet.
Er schrieb als Kommentar zu seinen Video:

Fasten mit Säften eignet sich immer wieder gut, um seine gesunde Ernährung neu zu starten


Ich habe mich daraufhin mal nach Entsaftern umgesehen bis mir die Frage aufkam was ist überhaupt Wichtig bei einen Entsafter.
Das wäre auch die Frage die ich gerne euch stellen würde, was muss ich beachten bei dem Kauf solch eines Entsafters?

Die nächste Frage bezieht sich auf das Video und die Ditox Diät, der Name oder Titel des Videos ist ja sicherlich bewusst gewählt worden.
Doch in dem Video und der Beschreibung dazu (siehe Zitat) sagt er das dies zum entgiften genutzt wird.
Kennt sich jemand mit dem Saft fasten aus? Ich würde das gerne mal als Diät antesten nur frage ich mich ob es irgendwelche Gesundheitlichen Risiken birgt?

andreas
Site Admin
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2006, 19:09

Re: Detox - Diät

Beitragvon andreas » 01.06.2014, 11:12

Hallo Susanna,

Was mit bei diesem Video auffällt, ist das bei einem solchen Entsafter sehr viel von den Früchten und Gemüsen weggeworfen wird. Wirklich gesund sind ja die Fasern. Genau das wird aber weggeschmissen! Ich habe seit einigen Wochen einen Nutri Bullet. Der Mixt die Fasern so fein, dass ich sie problemlos trinken kann.
Scheint mir die bessere Variante zu sein.

sweetsusi
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2014, 14:53

Re: Detox - Diät

Beitragvon sweetsusi » 24.06.2014, 13:13

ich habe noch nichts von dieser diätart gehört, aber es hört sich an sich wirklich gesund und auch nicht so fad an, Säfte sind an sich ja sehr lecker.
mich wundert aber sehr, dass die sich so sehr zum abnhemen eignen sollen: in säften/früchten ist ja auch wirklich viel zucker drinn....

Micka
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2014, 20:53
Wohnort: Köln

Re: Detox - Diät

Beitragvon Micka » 18.07.2014, 10:07

Sehe es ähnlich wie Andreas! So viel wegwerfen ist nicht meine Sache. Zumal ich immer gehört habe, dass die Ballaststoffe wichtig für den Darm sind.
Lg Micka
Langer Atem und Durchhaltevermögen sind mein Ziel!

LauriW
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2017, 16:26

Re: Detox - Diät

Beitragvon LauriW » 26.05.2017, 14:43

Natürlich sind die Ballaststoffe auch gut für den Darm. Doch hierbei geht es in erster Linie um die Entlastung des Verdauungstraktes damit ihr die Entgiftungsfähigkeit eures Körpers positiv "unterstützt". Darum ist es auch in erster Linie keine Diät zum abnehmen sondern zum Entgiften. Um einen wirklich positiven Effekt durch eine Saftkur zu bekommen, sollte die Ernährung generell vorher schon umgestellt werde. Mir hat die Saftkur sehr geholfen. Ich habe aber um abzunehmen auch eine Darmsanierung gemacht und meine Ernährung so umgestellt, dass ich kein Zucker(raffinierter Zucker, Fruchtzucker geht), kein Gluten, keine Milch und sogar kein Fleisch mehr zu mir nehme. Fertigprodukte in jeglicher Form sind auch ein Tabu für mich geworden.

Viele Grüße
Laura

nd deern
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2017, 14:04

Re: Detox - Diät

Beitragvon nd deern » 09.07.2017, 12:58

Die Säfte sehen sehr lecker aus, aber der Materialaufwand ist schon ziemlich hoch. Und man kippt viele wertvolle Ballaststoffe und Vitalstoffe damit in die Tonne. Da würde ich lieber zum Einstieg eine Detox Kur mit einem guten Präparat mit ausgewogener Zusammensetzung machen. Da kann man das Problem Entgiftung viel gezielter angehen.

MarwinK
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2014, 13:01

Re: Detox - Diät

Beitragvon MarwinK » 08.01.2018, 16:25

Hello!

Ich persönlich habe auch nur wirklich sehr positive Erfahrungen rund um das Thema Detox machen können. Nachdem man eine solche Kur gemacht hat, fühlt man sich wieder wie ein neuer Mensch und hat viel mehr Energie und ein besseres Wohlbefinden als davor.

Ich für meinen Teil mache das Ganze ja am liebsten mit dem Detox Tee, weil mir der ziemlich gut schmeckt und ich aus diesem Grund auch keine Überwindung brauche, damit ich die Entgiftung meines Körpers durchführe.

Ansonsten gibt es sogar eigene Hotels, die sogenannte Detox Kuren anbieten, wo du dich dann für zwei, drei Wochen einquartierst und dort dein Körper richtig entschlackt und entgiftet wird.


Zurück zu „Diverse Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast