Wie hält ihr euch fit?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

martinna
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2014, 11:28

Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon martinna » 14.03.2015, 10:33

Das ist die ewige Frage, doch eine Antwort habe ich noch nicht gefunden. Manche sagen, dass man viel Sport machen muss, doch was ist mit denjenigen, wie z.B. mir, die dafür nicht begabt sind? Ich bin einfach für keinen Sport geschaffen und ich mag das eigentlich nicht. Wie kann ich mich also fit halten? Was muss ich machen, damit meine Figur und meine Gesundheit auf einem hohen Niveau bleiben? Bin wirklich gespannt auf die Antworten.
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Hanno
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Hanno » 15.03.2015, 13:07

Sport ist auf jedem Fall ein Plus und man muss ein bisschen Sport machen. Doch mit Sport meine ich jetzt nicht Fußball, Tennis oder Basketball spielen. Längere Spaziergänge sind auch eine Art Sport, Schwimmen wird allgemein als der gesunde Lebensstil angesehen, also alles, was mit Bewegung zu tun hat, ist eine Art Sport. Das ist also meine Meinung. Was ich hierbei noch erwähnen würde ist die gesunde Ernährung. Man muss täglich jede Menge Vitamine in den Körper reinbringen, damit man gesund bleibt.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Themighe
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2015, 18:14

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Themighe » 25.03.2015, 12:50

Hm, warum walkst du denn nicht einfach?! Ich meine, das kannst du ja dann mit einem Freund/einer Freundin machen, dann könnt ihr euch nebenbei unterhalten und...es kommt dir gar nicht so vor als würdest du Sport machen. Ihr solltet nur nicht vergessen, dass ihr walkt und nicht spazieren geht. ;)
Letztendlich gehört Sport einfach dazu, daher musst du dich wohl oder übel überwinden. ;)

Haselnuss
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2015, 18:01

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Haselnuss » 02.12.2015, 18:40

Das ist wirklich eine ewige Frage, aber es gibt wohl keine pauschale Antwort. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, um sich fit zu halten. Sport ist ja nicht gleich Sport. Was für andere Entspannungsübungen sind, sind für mich Höllenqualen, aber ich werde fitter, das hab ich mir vorgenommen und man muss ja auch irgendwo anfangen. Schwimmen macht mir Spaß, aber mit meiner aktuellen Figur traue ich mich nicht, mich öffentlich in einem Badeanzug zu präsentieren. Ich habe jetzt mit kleinen Übungseinheiten zu Hause angefangen und will bald mit Ausdauersport beginnen.

Aber zum Fit-Sein gehört auch gesunde Ernährung, wie alle wissen und gesunder Schlaf. Das hab ich übrigens auch festgestellt, seitdem ich mir meine bequeme Matratze bei Eve Mattress geholt habe. Schlafe darauf wie ein Baby! Und die Vorhänge mache ich (zumindest im Sommer) auch immer zu, damit ich gut durchschlafen kann. Für den Winter habe ich aber noch keine Lösung gefunden, brauche vielleicht so einen Lichtwecker, der Tageslicht simuliert. Wenn ich weniger als 6 Stunden schlafe, bin ich ein Zombie, oder wenn ich die Nacht nicht durchschlafe, total schlimm.

Wie haltet ihr es mit euren Schlafgewohnheiten? Wie viele Stunden braucht ihr, um fit zu sein?

Lolly46
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2016, 15:52

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Lolly46 » 26.08.2016, 16:28

Hi martinna, ich hab vor 2 Jahren 15 Kg losgeworden und damals hatte ich wirklich Angst vor dem Jo-Jo-Effekt, da er meistens nach einer Diät auftritt. Ich hab meinen Ernährungsberater für Hilfe gebeten. Er hat mir empfohlen mein Abendessen mit Eiweiß-Shake zu ersetzen. Auf seine Empfehlung habe ich Sanform Sojaeiweiß bestellt. Es gibt zwei Geschmacksrichtungen- Vanille und Latte Macchiato, die beiden sind ganz lecker, wobei mir Vanille lieber ist. Mithilfe dieses Shakes halte ich mein aktuelles Gewicht und ich bin sehr fit. Du kannst es auch ausprobieren, du wirst nicht bereuen. Viel Glück !

Jannick
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2016, 21:27
Wohnort: Hannover

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Jannick » 10.09.2016, 14:29

Hallo :)

Ich habe schon mehrmals abgenommen und danach wieder zugenommen (JoJo sei Dank ;) )

Ich sehe einen Grund in der Frage des Sports...
Bemerkt habe ich eine Gemeinsamkeit, wann ich mit dem Sport (ob Boxen, Joggen, Schwimmen, Fußball) aufgehört und damit dem Jo-Jo Effekt eine Chance gegeben habe.

Immer, wenn ich es absolut übertrieben habe, und Sport immer mehr hartes diszipliniertes Training wurde, konnte ich mich schwer zusätzlich zu der Ernährung auch noch diese Gewohnheiten verändern (bzw halten). Ich war nach den Einheiten so fertig, und völlig erschöpft, dass ich entweder "gefressen" habe, oder aber mir gesagt habe "Hey, jetzt hast du dir was fettiges verdient".

Meine Meinung: Laufen, Walken, Radfahren, Schwimmen sind großartige Sportarten, die man auch so trainieren kann, dass der Spaß an der Sache nicht verloren geht. Ich hörte mich oft nach solchen Trainings sagen "Super, ich fühle mich richtig großartig :)"

Und in dem Zustand fühlte ich mich dann in der Lage, meinen Ernährungsplan locker und mit Leichtigkeit einzuhalten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Alles Liebe

Jannick

Hanno
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Hanno » 09.05.2018, 17:56

Ich treibe auch gerne Sport.
Habe einige Sportarten für mich entdeckt und irgendwie ist es so, dass ich momentan auch wieder voll auf dem Schlittschuhe fahren Trip bin.

Bei dem Wetter ist es aber auch so, dass ich gerne und oft draußen bin. Wir haben hier einen Park den ich regelmäßig besuche.

Lg
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

gospodin
Beiträge: 102
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon gospodin » 23.05.2018, 08:24

Das kann ich auch empfehlen!

Arthur
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2018, 17:54

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Arthur » 24.05.2018, 18:32

Hi,
Also ich hatte auch einmal einen Übergewicht von 17kg, dann habe ich mich entschieden Fahrrad zu fahren, das ist bis heute mein Hobby geblieben. Seitdem fahre ich täglich Fahrrad und habe auch geschafft mein Übergewicht zu überwältigen.

Shawn
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2018, 18:29

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Shawn » 29.05.2018, 23:38

Ich halte mich überwiegend durch eine ausgewogene Ernährung und 2 mal in der Woche Sport fit.
Ich habe eine zeitlang (ca. 8 Monate) keinen Sport gemacht, mich aber sehr gut ernährt und war trotzdessen fit.
Ich denke das man langfristig mit einer Kombination aus Ernährung + Bewegung oder Sport nichts verkehrt macht.
Die Basics sind auch durchaus hilfreich wie z.b. ein Kaloriendefizit, ein Grundverständis für Makro-/Mikronährstoffe, Regeneration der Muskeln etc. und erleichtern das ganze. Ich denke dass da ein guter Abnehmplan auch durchaus sinnvoll sein kann, um dass Zusammenspiel aus Ernährung, Sport/Bewegung und das nötige Wissen anzueignen von dem man langfristig auch profitiert.

Aber wie bereits gesagt gibt es kein Patentrezept, jeder von uns ist auf seine Weise individuell. Natürlich gibt es auch Menschen die mit wenig Sport und einer mittelguter Ernährung sehr fit sind und von grund auf einfach etwas "stabiler" sind.
Ich bin aber der Meinung dass jeder der möchte etwas gutes für seinen Körper tun kann und es muss nicht unbedingt viel Sport sein. Eine gesunde und optimierte Ernährung mit etwas Bewegung im Alltag, kann schon für eine gute Grundfitness sorgen.

Manolas
Beiträge: 140
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Wie hält ihr euch fit?

Beitragvon Manolas » 05.10.2019, 14:29

Also, ich denke, das man sich mit Laufen sehr gut fit halten kann!
Dies ist nicht schwer und begabt muss man dafür auch nicht sein ;) Macht Spaß und ist alles andere als anstrengend...
Ich laufe sehr gerne. Finde das ich dadurch sehr fit bin! Neben dem laufen gehe ich auch gerne ins Fitnessstudio.
Da ich schnell dazu neige es zu übertreiben, bekomme ich immer wieder Schmerzen in den Beinen etc.
Da ich es schon satt habe, hab' ich gedacht mir ein TENS Gerät zuzulegen. Haben bei cardiovibe.de tolle Tens Geräte im Angebot! Ich denke, das wäre die perfekte Lösung!!!

Sport ist einfach wichtig und ich hoffe, dass du dann etwas gefunden hasst, was dir hilft und dir Spaß macht ;)


Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast