Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Therrown
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2016, 09:42

Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Beitragvon Therrown » 08.06.2016, 12:13

Hallo,

ich weiß solche Fragen gibt es schon massenweise, trotzdem brauch ich ein paar Antworten die auf mich 'zugeschnitten' sind. Ich bin 17, bin 176cm groß und wiege 72 kilo. Trotzdem sehe ich das nicht im Spiegel... meiner Meinung nach bin ich sportlich schlank, mit den richtigen Rundungen an den richtigen Stellen, und einen flachen durchtrainierten Bauch hab ich auch. An der Hüfte könnte bisschen was weg, aber meiner Meinung nach ist ein bisschen Speck der eh nicht auffällt für Frauen normal. Ich fühle mich eigentlich super wohl in meinem Körper, nur das Gewicht macht mir zu schaffen! Warum bin ich nur so schwer? Sehe ich mich doch zu optimistisch? Sollte ich abnehmen? Muskeln hab ich zwar mehr als der Durchschnitt, aber nicht mega krass. Ich fühl mich total verunsichert...

ArminVan
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2016, 07:48

Re: Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Beitragvon ArminVan » 19.06.2016, 08:19

Guten Tag!

Ob du abnehmen sollst oder nicht, kann dir hier im Forum natürlich niemand so genau sagen. Fühlst du dich denn wohl in deinem Körper, wenn ja, dann sehe ich jetzt keinen speziellen Grund zum Abnehmen.

Du könntest dir aber auch mal aus Interesse über deinen BMI ausrechnen, wenn dieser eine Spur zu hoch ist, kannst du ja die wenigen Kilos noch loswerden, damit du in jenem Bereich liegst, wo du liegen solltest.

waschbrett78
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2016, 19:31

Re: Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Beitragvon waschbrett78 » 21.06.2016, 11:02

Hallo

Also das Gewicht muss nicht unbedingt eine Rolle spielen, solange du nicht übermässig Fett an den verschiedenen Bereichen hast. Mike Tyson war 178cm und 98 kg ;)

Vermutlich hast du einfach eine schwere Muskulatur, wofür du nicht unbedingt aufgepumpt sein musst.

Hoffe konnte dir damit ein wenig behilflich sein.

Lg Waschbrett

klaudiaa
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2015, 15:58

Re: Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Beitragvon klaudiaa » 09.08.2016, 19:24

Kann man so nicht sagen. Entscheide selber

Sabina
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2016, 16:34

Re: Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Beitragvon Sabina » 17.08.2016, 16:46

Das GEwicht sagt in deinem Fall nicht viel aus. DU könntest ja mal deinen Prozentanteil an Fett messen lassen. Der Arzt kann dir dann sagen, ob das zu viel ist oder nicht. Wenn nicht, sehe ich keinen Grund abzunehmen. Du fühlst dich wohl und auch gesundheitlich ist alles gut? Bleib wie du bist :)
Du hast drei Möglichkeiten im Leben: aufgeben, nachgeben oder alles geben!

VanessaStrauss
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2017, 04:24

Re: Warum bin ich so schwer, sollte ich abnehmen?

Beitragvon VanessaStrauss » 23.10.2017, 16:33

Hallo,

abnehmen ist immer gut und gesund für uns

pass einfach auf deine Ernährung auf dann nimmst du automatisch ab

lg


Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast