Sinnvoll stark unter Grundumsatz abzunehmen?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Sinnvoll stark unter Grundumsatz abzunehmen?

Beitragvon dadalife » 28.02.2011, 14:39

Hey Leute,
Also ich geb euch erstmal meine Eckdaten. Ich bin 18, sportlich (eher auf Kraft), 1.87m gross. Ich trainier 3 mal die Woche Krafttraining.
Ich hab nächsten Samstag nen Wettkampf und versuch in der unter 90 kilo Kategorie mitzumachen. Letzten Montag war ich noch 96 kilo schwer. Dann hab ich angefangen ein wenig zu "hungern". Also weniger Kalorien. Hab fast nur Hüttenkäse gegessen und Abends wenig gegessen. Bin dieses Wochenende dann so auf ca. 91.5 gewesen. Also müssen noch 1.5 kilo weg. Aber ist es sinnvoll (fast) nur Hüttenkäse etc. zu essen und so weit unter dem Grundumsatz Kalorien zu essen?. Ich hab jeweils so 1.2 kilo pro Tag gegessen. Das macht circa 1200g Kalorien. Grundumsatz ist bei 2132 Kalorien. Bis jetzt hats halt super geklappt ohne dass ich wahnsinnig Hunger gehabt hätte oder so. Ich muss am Samstag aber auch fit und nicht völlig entkräftet sein.

Was würdet ihr mir raten? Ich kann viele Kompromisse eingehen, wenns sein muss.

Lg
dadalife

Re: Sinnvoll stark unter Grundumsatz abzunehmen?

Beitragvon Casara » 01.03.2011, 13:00

Hi

Du isst ja nicht gar nichts. Ich würde zum Hüttenkäse noch ein Gemüseteller nehmen. Der hat wenig Kalorien und sättigt gut. Mir macht eher die Einseitigkeit Sorge. Nimm auf jeden Fall ein Multivitamin-Präparat. Das ist gut gegen den Durchhänger. Wenn Du dein Ziel erreicht hast, erhöhe die Zufuhr langsam, sonst kommt der Jojo vorbei.... :wink:

Viel Erfolg am Samstag und berichte, wie es dir ergangen ist.

Gruss Cas
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Allgemeines zu Diäten