Mit rauchen hab ich angefangen.

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Mit rauchen hab ich angefangen.

Beitragvon GucciGirl16 » 20.08.2006, 18:36

hi ich bin mit meinem alten gewicht von 85 kilo nie glücklich gewesen.
Als ich vor 1 monat anfing zu rauchen, habe automatisch weniger gegessen und dadurch abgenommen.
Es war nicht mit absicht das ich dadurch abnehme, aber ich habe mich total gefreut.Jetzt habe ich eine Diät gestartet, und es klappt ganz gut.
bin total glücklich das ich schon bei 78 kilo stehe und hoffe es geht noch lange so weiter bis ich mein wunschgewicht erreicht habe.
Eigentlich nimmt man ,anfangs beim rauchen immer 1-3 kilo ab, weil es ebend den stoffwechsel anregt.
Nunja habe jetzt eigentlich nur eine frage, ist es gut das ich durchs rauchen eine diät angefangen habe? ö.ö
naja hoffe ihr versteht das etwas ..

edit > 28 kilo noch
GucciGirl16

Beitragvon Bee » 20.08.2006, 23:14

Also ich bin ja ehrlich gesagt sowieso gegen Rauchen ^^
Das einzige, was ich mir ab und zu genehmige, is ne Shisha :D

Prinzipiell ist es ja egal, wodurch du auf die "Idee" gekommen bist, jetzt mal richtig anzufangen, abzunehmen. Hauptsache, du bist jetzt dabei :-)

Ich bin trotzdem der Meinung, du solltest versuchen, wieder mit dem Rauchen aufzuhören (Vor allem jetzt wo du noch nicht so süchtig bist!!). Falls es dir hilft: Rauchen verstärkt Cellulite... (naja soweit ich weiß jedenfalls :roll: ) und hat noch ganz viele andere Gründe, die sich mit gesundem abnehmen nicht so vereinbaren lassen. Vielleicht kennt sich in der Richtung jemand anderes hier besser aus, ich hab davon nur irgendwann mal gelesen, bekomme das aber nicht mehr zusammen ^^
Bee

Beitragvon Evi3000 » 21.09.2006, 14:33

Das halte ich wirklich für problematisch, sich einer anderen Sucht hingeben, um sein Gewicht zu reduzieren. Ist dir nicht bewusst, dass rauchen ähnliche gesundheitliche Schäden wie Übergewicht hervorruft. du hast damit deinem Körper nicht wirklich etwas gutes getan. Hier noch ein Link, der dich vielleicht noch etwas zum Thema Rauchen informieren kann.
das Fett muss weg ;-)
Evi3000

Beitragvon Estelle » 21.09.2006, 19:59

Raucherinnen sehen mit 40 auf alle Fälle älter aus als ich Nichtraucherin, wenn ich so mit meiner 2 Jahre jüngeren Schwester vergleiche, die Raucherin ist...
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Fienchen » 22.09.2006, 09:44

Rauchen ist Baaaahhhh, wenn ich neben einem raucher stehe und deren Atem rieche...BRECHHHH
Ich hab früher zwar auch angefangen zu rauchen, hab es aber schnell gelassen, es ist einfach nur widerlich, und das schöne Geld und die schöne Gesundheit geht auch flöten.Ich hatte früher extremen Husten, was auch davon vielleicht gekommen ist. S
Und das ist wohl auch nur anfänglich so, das abnehmen, weil das beeinflusst ja auch die Geschmacksnerven und wohl ja auch die Verdaung. Kenne Leute die nicht mehr aufs Klo konnten, wenn sie Ihre Kippe nicht hatten...
Fienchen

Beitragvon Panda » 22.09.2006, 10:45

ich kann mich auch nur ganz klar gegen das rauchen aussprechen... mein vater ist kettenraucher (3 schachteln pro tag seit ewig)... er hat nur noch 30 % lungenvolumen. glaubt mir, das ist NICHT SCHÖN!

abnehmen geht auch wunderbar, ohne zu zigaretten zu greifen...
sucht beeinflusst das leben viel zu sehr!
überleg dir das bitte nochmal gut, ob das wirklich sein muß...
Bild
Panda

Beitragvon Estelle » 22.09.2006, 16:02

Mein Pa starb schon mit 62, weil er Raucher war. Zuerst ein Herzinfarkt, dann ein Herzschlag. Zuerst hörte er auf die Ärzte und gab das Rauchen auf, doch dann fing er wieder damit an.
Liebe Grüße, Estelle

Größe: 1.60 m
BMI: 31,2

Gewicht:
Bild
Estelle

Beitragvon Aleydis » 25.09.2006, 12:37

Dass du die Diät angefangen hast ist super!

Aber das mit dem Rauchen solltest du ganz flott wieder sein lassen! Es kostet viel Geld, macht süchtig, du bekommst stumpfes Haar, gelbe Nägel, fahle Haut,...über Krebs etc. muss man wohl gar nichts sagen, oder?
Bild
Aleydis

Zurück zu Allgemeines zu Diäten