Low Carb was spricht dafür und was dagegen?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Womic1942

Low Carb was spricht dafür und was dagegen?

Beitragvon Womic1942 » 06.06.2016, 14:34

Ich weiß momentan nicht was ich davon halten soll.. Die einen sagen es ist super toll und gut, Die anderen es ist ungesund ?!..

pesperus

Re: Low Carb was spricht dafür und was dagegen?

Beitragvon pesperus » 06.06.2016, 22:26

Ich höre ehrlich gesagt nur gutes über Low Carb Diäten und kann's aus eigener Erfahrung nur weiterempfehlen. :D

Die Idee: Möchtest du eine Low Carb Diät starten, so gibt es einige Details, die du vorher wissen solltest. Low Carb heißt, einfach gesagt, dass du mehr Gemüse und Fleisch zu dir nehmen darfst, dafür allerdings kein Brot und keine Pasta. Oder anders: Auf Kohlenhydrate muss weitgehend verzichtet werden. Kartoffeln, Reis und Nudeln haben nämlich den Ruf, den Heißhunger und somit auch diverse Fettdepots zu fördern. :wink:

Sei kreativ: Low Carb bedeutet jetzt nicht, dass du dich komplett einschränken musst. Es gibt eine Vielzahl an Rezepten im Netz. Und auch in Punkto Low Carb Frühstück kann man ziemlich kreativ werden: Brot, Pancakes, Muffins, Smoothies oder das klassische Rührei. Es gibt nahezu keine Grenzen und für alle ein Ersatzprodukt. Gerade da man eine Low Carb Diät so ungemein variieren kann, denke ich nicht das dem Körper etwas fehlt. Zumindest fühle ich mich nicht so, obwohl ich schon einige Woche dabei bin.

Also - falls du startest - viel Erfolg dabei!

Leonard

Re: Low Carb was spricht dafür und was dagegen?

Beitragvon Leonard » 02.02.2020, 14:15

Low Carb ist auf jeden Fall eine gute Sache wenn man abnehmen will.

Ich persönlich habe es auch mal probiert und habe auch tolle Ergebnisse erzielt. Dazu muss ich sagen, dass ich auch zwischendurch mal geschummelt habe aber das nicht so krass sondern nur einfach mal so ein Ei oder so.
Dazu habe ich bei https://produkthai.de/eier-kochen-zeit auch einige Infos gefunden wie man das perfekte Ei hinbekommen kann.

Natürlich musst du auch gucken, dass es schmeckt.

Aber wie gesagt, passt auf jeden Fall wenn man mit Low Carb anfängt.

Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“