Langfristig Gewicht verlieren?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

MarwinK

Langfristig Gewicht verlieren?

Beitragvon MarwinK » 05.03.2019, 13:36

Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt abnehmen und bin auf der Suche nach einer funktionierenden Diät. Ich habe schon sämtliche Blitz-Diäten ausprobiert, aber auf lange Sicht hat nichts geholfen. Meine Probleme sind eindeutig die Süßigkeiten und das überall verfügbare Fast-Food. Ich bin Krankenpfleger und arbeite in Schichten. Auf Arbeit esse ich meist unter Stress und wenn ich zuhause bin, hole ich das nach, was ich am Tag nicht essen konnte. Oft bestelle ich mir eine Pizza oder ein Nudelgericht.

Von einer Freundin habe ich die Atkins-Diät empfohlen bekommen, mit der sie ganze 10 kg verloren hat und ihr Gewicht schon seit 6 Monaten hält. Bei dieser Diät wird die Kohlenhydratzufuhr reduziert und die Proteinzufuhr erhöht. Es darf alles gegessen werden, was auf jeden Fall schon mal gut klingt.

Wer hat Erfahrung mit der Atkins-Diät gesammelt? Hat diese Diät bei euch langfristig das Gewicht reduziert? Bleibt der Jo-Jo-Effekt aus?

CarinaMischel

Re: Langfristig Gewicht verlieren?

Beitragvon CarinaMischel » 17.04.2019, 19:02

Hallo,

die Atkins Diät funktioniert! Aber nur wenn du viel Disziplin hast, und vor allem ganz wichtig, immer auch Sport dazu machst.
Es gibt da auch das Gegenteil, und das nennt sich High Carb Low Fat oder kurz HClF. Da ich schon beides ausprobiert habe, kann ich dir hier sagen, dass es einfacher ist mit HCLF abzunehmen, als mit Atkins, da ich auch ohne Sport zu treiben immer 1-2 Kilo in der Woche abnehme. Praktisch ist auch noch, dass die Gerichte bei HCLF schneller gelingen. Reis ist eigentlich immer auf der Speisekarte. Dazu habe ich mir noch einen Reiskocher auf https://reiskocher-profi.de geholt, das erspart mir nochmal eine Menge Zeit. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße ;)

Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“