Kann das so funktionieren?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

GlossyButterfly
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2018, 18:32

Kann das so funktionieren?

Beitragvon GlossyButterfly » 24.07.2018, 16:37

Hallo,

ich würde gerne wissen mit welcher Methode ich anfangs etwas schneller abnehmen kann? Damit meine ich was darf/soll ich essen und welcher Sport ist sinnvoll? Ich will keine Muskeln haben, nur straffen, das ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen.

Ich habe vor einigen Jahren schon mal mit Low Carb gut angenommen, aber ich möchte eher mehr Gemüse und weniger Fleisch essen.
Wobei ich LC gegenüber nicht abgeneigt bin.

Ich hoffe hier könnt mir Tipps geben, denn ich bin echt am verzweifeln und bei mir müssen dringend 15kg runter. Wenn ich 6-7kg mal bis Ende August schaffen würde wäre das spitze!

Mein Plan würde so aussehen:

Frühstück:
Overnight Oats (2 TL Haferflocken, 2 TL Chia, 2 TL Leinsamen, Mandelmilch ungesüßt, ein paar Himbeeren)

Mittag:
Gemüse/Salat/Süßkartoffel/Quinoa ab und an ein Stück Fleisch

Abends:
Misosuppe mit etwas Gemüse

Was sagt ihr dazu? lg

Manolas
Beiträge: 175
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Kann das so funktionieren?

Beitragvon Manolas » 19.02.2019, 18:05

Servus ^^

Wie sieht es bei dir aus, hast du dir denn schon etwas gefunden was dir passt ?
Ich meine man kann sich natürlich im Internet umschauen und sich da einige Ideen suchen und auch Infos.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich gesund ernährt und vor allem auch Sport macht. Habe mir unterschiedliche Anhaltspunkte auch gesucht wenn es um infos zu keto und nocarb geht.
Da muss man sich dann halt selbst entscheiden was man machen will bzw was man essen will.

Zudem habe ich auch gewisse Übungen in meinen Alltag mit rein genommen.

Alles Gute

AchimD
Beiträge: 70
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Kann das so funktionieren?

Beitragvon AchimD » 05.07.2019, 21:10

Hallo ihr Lieben,

also ich bin ein starker Befürworter der ketogenen Ernährung und praktiziere diese auch seit mhereren Jahren. Sie steigert nicht nur deine Leistung sondern es wird auch gesagt, dass diese Ernährungsform gegen Krebs helfen kann. Genrell würde ich mich erstmal ausführlich informieren, bevor du schlieslsich damit beginnst!

gospodin
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Kann das so funktionieren?

Beitragvon gospodin » 11.09.2019, 16:20

Wie sehen denn deine Erfolge aus ?
Also ich muss sagen, dass wenn man abnehmen will man einiges beachten will. Schnelles abnehmen ist nicht gut, da hat man die Kilos dann schneller drauf als man will.. zudem muss man einfach nur gesund essen, etwas Sport machen und im Kaloriendefizit sein - dann kann man gut und gesund abnehmen.

Ich befasse mich auch mit meiner Ernährung. Dazu habe ich wirklich Unmengen an Informationen und leckeren Rezepten gefunden, die lassen sich auch wirklich einfach nach kochen.

In den nachrichten schweiz habe ich auch einen coolen Beitrag gefunden zum Thema lecker Essen mit wenig Kalorien :) Man kann sich wie gesagt echt viele Rezepte finden.. da wirst du sicherlich auch was finden ^^

Abnehmen muss man aber wirklich gesund angehen.
Dir wünsche ich alles Gute

Leonard
Beiträge: 153
Registriert: 16.05.2018, 12:00

Re: Kann das so funktionieren?

Beitragvon Leonard » 11.10.2019, 22:15

Schnelles abnehmen ist denke ich nicht so gut, der Körper muss sich natürlich auch daran gewöhnen das es eine Umstellung gibt.
Aus dem Grund muss man den Körper auch wirklich darauf vorbereiten und schauen, dass man auch wirklich gesund abnimmt. So hat man auch keinen Jojo Effekt und tut dem Körper gutes.

Ich achte auch auf meine Ernährung und muss sagen, dass ich auch verschiedene Rezepte im Web gefunden habe.
Zudem auch Lebensmittel die man so als Ersatz nehmen kann.

Gefunden habe ich bei https://www.mehlkaufen.de/Backmalz-500-gr dann auch das Backmalz.
Das finde ich super gut wenn ich zum Beispiel Brezeln backe oder Brot.. echt verdammt lecker und die Kruste ist der Hammer.

Sonst aber einfach gucken wie man das machen will. Abnehmen auf jeden Fall gesund und nicht auf die schnelle.


Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste