Kalorien zählen

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Kalorien zählen

Beitragvon Daniela1975 » 17.11.2008, 07:18

Guten Morgen.

Ich bin neu in diesem Forum (s. Vorstellungs-Thread)
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es am besten klappt, wenn ich die Kalorien zähle....

Ich habe dazu hier gar nichts gelesen....gibt es hier niemanden, der nach dieser Methode abnehmen möchte?

Würde mich so gerne austauschen - in der Gemeinschaft zählt es sich doch gleich leichter! :P

LG
Daniela
Daniela1975

Beitragvon Casara » 19.11.2008, 15:05

Offenbar sind alle, die hier im Forum schreiben, der Meinung, dass Kalorienzahlen auf die Dauer nichts bringt.

Irgendwann hörst zu auf zu zählen, und dann :?: Kommen die Kilos zurück :!: :!:

Aber wenn das Zählen für dich stimmt, dann mach es. Berichte uns darüber. Wir werden dich gerne dabei unterstützen und motivieren.
Lass dich von uns nicht entmutigen :)

Ich bin gespannt auf deine ersten Berichte.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Hawaii29 » 03.06.2009, 17:39

jjjllk
klöö
Hawaii29

Beitragvon Wutscheli » 23.07.2009, 16:10

Hi Daniela
Hab ich auch lange Zeit gemacht, hab mich dann aber entschlossen, dass Kalorienzählen nicht so das wahre ist. Seit meinem Besuch bei der Ernährungsberatung habe ich einen 1600Kalorien-Plan, ich wiege die Nahrungsmittel ab und muss nicht doof nachzählen :-)

Das wäre eine Alternative!
Wutscheli

Re: Kalorien zählen

Beitragvon Guarder » 01.04.2011, 18:55

Hallo,

also ich persönlich könnte mir diese Methode auch nicht vorstellen.

Wenn ich bei allem was ich esse nur die Kalorien im Kopf habe und mir dann Gedanken machen muss,
dass ich jetzt wieder ein kleines bisschen drüber bin...da kommt bei mir keine Freude mehr auf.
Trotz Abnehmen möchte ich doch noch ein kleines bisschen Freude behalten. ;)

Viel besser finde ich es da, einfach festzulegen was ich primär essen möchte und was nicht. Dass ich die kontraproduktiven Sachen einfach großteils weglasse. ;)
Grüße
Guarder

Beitragvon Clara » 19.04.2011, 12:18

Man kann ja auch sich satt essen und trotzdem abnehmen, solange man das richtige isst und geregelte Mahlzeiten einhält ist das alles kein Problem. Was mein Problem ist, sind so die Snacks zwischendurch oder beim Fernsehgucken. Da krieg ich immer hunger !
Clara

Beitragvon Casara » 20.04.2011, 17:59

Hmmm....warum kriegst du Hunger beim Fernsehen? Hör mal in dich rein, vielleicht findest du die Antwort.
Zudem kann es einfach eine Gewohnheit sein. Mach dir doch einen gesunden Snack mit Rüebli, Kohlraben, etc. evtl. auch Äpfel, Birnen.....
Oder auch Krackers sind gesund. Ich knabbere zwischendurch mal ein Darvida in kleinen Bissen......da hast du nach 2-3 Stück schon genug.
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon mellimaus » 20.01.2012, 00:45

Ich für mich finde diese Methode einfach zu mühsam im Alltag und würde da auch den Überblick verlieren nach einiger Zeit denke ich.
-
mellimaus

Beitragvon sharky65 » 06.02.2012, 19:54

@mellimaus - mir geht es auch so - Das Kal.Zählen ist nicht mein Ding....
sharky65

Beitragvon ttyron78 » 22.04.2012, 09:10

hallo zusammen kalorien zählen macht dich wahnsinnig du musst eigentlich nur die ernährung umstellen und das richtige essen dann musst du auch keine diät machen ich habe in 1jahr 47 kilo verloren indem ich das fleisch auf kalb rind oder hühnchen umgestellt hab vollkornprodukte sind gut aber in begrenzten mengen also mit vorsicht geniessen denn sie sind auch nicht ohne. und auch die früchte sind mit vorsicht zu geniessen denn zuviel fruchtzucker wied auch nicht abgebaut hab ich selbst erlebt und das a und o ist bewegung ich geh jeden tag 25min auf den crosstrainer und das reicht was ich schon gehört habe das du dich steigerrn musst weil der körper sonst stagniert ist absoluter bullshit ich mach das seit einem jahr und der körper hat nur stagnieert wenn ich zuwenige kalorien zu mir nahm denn derr körper braucht sein benzin in unserem fall kalorien an einem freien tag min.1600 und ich arbeite auf der baustelle da nehm ich gar 3000 kalorien zu mir und ich nehme trotzdem ab alles eine frage der ernährungseinstellung hoffe konnte euch weiter helfen gruss beni
ttyron78

Zurück zu Allgemeines zu Diäten