Ernährungsberatung machen?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Manolas
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Ernährungsberatung machen?

Beitragvon Manolas » 28.07.2021, 11:44

Guten Tag zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wer schon einmal eine Ernährungsberatung gemacht hat und mir seine Erfahrungen und Eindrücke nennen kann?
Schon eine Weile kämpfe ich mit meinen Kilos und jede Diät bisher hat nicht die gewünschten Erfolge gezeigt.
Aus dem Grund möchte ich die Sache mal anders angehen, professionell :D

Viele haben mir zu einer Ernährungsberatung geraten. Aus dem Grund möchte ich mich nun auch mit dem Thema befassen und schauen, das ich am Ende auch die richtige Beratung mache.

In Hamburg suche ich nach so einer Beratung. Kann da jemand was empfehlen?

gospodin
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Ernährungsberatung machen?

Beitragvon gospodin » 28.07.2021, 12:38

Ich finde es wirklich nicht schlecht, wenn man richtig an die Sache geht. Diäten usw. können helfen aber ich muss sagen, wenn man auf Dauer abnehmen will, dann muss man sich mit dem Thema Ernährung befassen.
Es gibt nämlich einiges, was man beachten muss. Aber da wird dir die Beratung auch echt helfen.
Ich muss sagen, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche Beratungen gefunden habe. Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir unterschiedliche Anhaltspunkte gesucht habe, wenn es um die Ernährungsberatung geht.
Wenn du magst, dann kannst du dich bei https://shehamburg.com/heilpraktikerin- ... g-hamburg/ umsehen. Das habe ich auch gemacht und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Man lernt, wie man sich gesund ernährt und kann so auch effektiv abnehmen.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Manolas
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Ernährungsberatung machen?

Beitragvon Manolas » 28.07.2021, 12:39

Wow, bedanke mich für deinen Tipp!
Ich gucke mir die Seite mal an, sieht auf jeden Fall interessant aus.
Die Ernährungsberatung werde ich auf jeden Fall machen.

Danke!

AchimD
Beiträge: 97
Registriert: 22.07.2014, 13:03

Re: Ernährungsberatung machen?

Beitragvon AchimD » 16.08.2021, 11:54

Guten Tag!

Wenn du für dich das Gefühl hast, dass es nicht so wirklich gesund ist, wie du dich ernährst und nicht genau weisst, wie du das verbessern solltest, dann macht eine Ernährungsberatung Sinn.

Das kann aber wirklich kein Anderer für dich entscheiden, sondern nur du selbst.

Schau dich mal bei Healthcanal DE um, da bekommst du viele Tipps rund um das Thema, etwa auch durch Abnehmtabletten und deren Wirkung.

Lg

rey1412
Beiträge: 156
Registriert: 03.01.2018, 00:14

Re: Ernährungsberatung machen?

Beitragvon rey1412 » 12.09.2021, 16:56

Ich habe angefangen gesünder zu essen. Tolle Rezepte dazu findet man ja überall im Internet. Zusätzlich habe ich mir noch L-Arginin bestellt, um auf keine Mineralien und Vitamine verzichten zu müssen.


Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast