AN ALLE SCHLANKSCHLEMMER

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

AN ALLE SCHLANKSCHLEMMER

Beitragvon botgi 43 » 02.02.2006, 09:10

HALLO
GEHTS EUCH SO WIE MIR UND HABTS IHR AUCH SCHON ALLES AUSPROBIERT ??
EIWEISSDIÄT - WEIGHT WATCHERS - MONTIGNAC UND SCHÖN LANGSAM WEISS ICH NIMMER - WAS UND WIE SOLL MA ESSEN ???
GIBTS TOLLE ERFAHRUNGEN ??
LG INGE
botgi 43

Beitragvon Casara » 09.02.2006, 13:32

Hi Botgi

das kenn ich auch. Wenn was Neues auf dem Markt kam, hab ich's ausprobiert. Ich glaube, die Erfinder all dieser Diäten wissen selbst nicht genau, worauf es ankommt. Es gibt mir zu Denken, dass jedes Frühjahr wieder die "ultimative" Abnehmform gefunden worden ist und dann .. :?: wieder nichts, das hält was es verspricht Bild Bild

Ich habe das Gefühl, dass alles ungesund ist, was wir essen :!: :!:
Ich glaube die Ernährungswissenschaftler (was für ein doofes Wort) wissen nicht, dass das Leben an sich schon lebensgefährlich ist.. :wink:
Vergessen wir auch nicht, dass eine ganze Wirtschaft von uns reich geworden ist und noch wird.

Und das Ergebnis :?: Die Menschen werden immer dicker.... :!: :!: Bild

Cas
Casara
Moderator

Bloß nicht hungern

Beitragvon nyla » 10.05.2006, 19:45

Also ich kann euch nur eines ans Herz legen: nicht hungern!!!

Wenn wir das RICHTIGE essen, nehmen wir ganz automatisch ab!!!

Es gibt genügend Lebensmittel die schmecken, gesund sind, genügend Vitamine liefern und gleichzeitig die Fettverbrennung anregen!!!

Wir müssen täglich die Nährstoffe zu uns nehmen die der Körper braucht um effektiv arbeiten zu können!!!

(Fette, Kohlenhydrate, Eiweiß)

Empfehlenswert ist vor allem viel Obst! Obst ist einerseits gesund und andererseits lecker und kalorienarm!!!
Gönnt euch statt der Schokolade lieber ne Schale Erdbeeren!!! =)

Und Vollkornprodukte sind ideal um satt zu werden!

Dazwischen mageres Fleisch, Salate mit Dressing, mageren Fisch, Magermilch, Magerjoghurt!!!

Und viel wichtiger: SPORT

ich weiß wie ätzend Sport manchen erscheint

aber ich habe selbst nie geglaubt mal ein Fitnessjunkie zu werden!!!

Jetzt bin ich es!!!

Wer sich regelmäßig bewegt (z.B. Walken!) verbrennt nicht nur Kalorien sondern tut sich selbst auch noch was Gutes! Sport steigert das Wohlbefinden und auf Dauer auch die Zufriedenheit!
Man kann sich so auch mal den ein oder anderen Schokoriegel "erarbeiten" :)

Ansonsten würde ich sagen ist es wichtig das man sehr auf sich achtet!

Stress begünstigt das Frust futtern!
Entspannungsübungen findet man z.B. auf vielen Internetseiten, in zahllosen Ratgebern oder bei VHS Kursen!

Legt ruhig mal Wohlfühl und Wellnesstage ein!
Zum Beispiel Sauna, Besuch bei der Kosmetikerin, beim Friseur, geht Shoppen oder euren Hobbies nach!
Das lenkt nachhaltig vom Essen ab und macht super glücklich und zufrieden!!!
Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit einem ersten Schritt an. Wenn wir ans Scheitern denken so scheitern wir. Drum achte auf deine Gedanken, sie werden zu deinen Taten!
nyla

Beitragvon Casara » 10.05.2006, 20:37

Nyla

du hast Recht. Hungern bringt gar nichts..... da hab ich schon verschiedentlich hier geschrieben.

In einem muss ich dir widersprechen. Ersatzessen bringt nichts. Wenn ich Lust auf Schokolade habe, muss ich Schokolade essen. Ich kann mich rundum essen mit allem Möglichen, aber die Lust auf Schoki geht damit nicht weg. Also, warum nicht sofort ein Reihchen davon essen? Dann hat die Seele Ruhe und ich bin zufrieden.

Der Körper braucht Süsses, sonst hätte er keine Lust darauf. Also, gebt ihm was er will. Alles natürlich im gesunden Rahmen: Schokolade, nicht eine ganze Tafen; Chips, kein ganzes Pack, etc. etc. In so einem Moment ist wichtig, in sich hineinzufühlen, wann es genug ist. Das ist meistens viel früher als man meint.

Jedes Verbot erzeugt Stress und Stress bringt den Körper zum Einlagern. Also gönnt euch alles in Massen...... :!:

Cas
Bild
Casara
Moderator

liebe cas

Beitragvon nyla » 11.05.2006, 17:26

@ cas
also so wie du sagst ist es nicht!
fakt ist
Schokolade gehört zu den Lebensmitteln die den Blutzuckerspiegel rasant hochpeitschen und ebenso schnell wieder runterbringen!
Die Folge: man hat sofort wieder das Bedürfnis nach etwas Süßem!!!

Aber diesem Teufelskreis kann man entgegen treten in dem man Lebensmittel zu sich nimmt die eben langsamere, angemessenere Zuckerlieferanten sind

wie Früchte, Vollkornprodukte!!!
Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit einem ersten Schritt an. Wenn wir ans Scheitern denken so scheitern wir. Drum achte auf deine Gedanken, sie werden zu deinen Taten!
nyla

Beitragvon Casara » 11.05.2006, 20:02

:lol: Nyla

es ist schon so: wenn ich Lust auf etws Bestimmtes habe, dann esse ich genau das. Die Lust ist nachher weg und ich fühle mich gut. Habe dann auch nicht mehr das Bedürfnis nach Süssem. Wenn man nicht gerade eine ganze Tafel isst, ist es kein Problem.

Du hast auf der anderen Seite schon Recht. Der Blutzuckerspiegel geht rasch nach oben. Aber es ist eine Tatsache, dass sich der Körper nicht betrügen lässt. Wenn er was Bestimmtes will, dann gibt er keine Ruhe, bis er es bekommen hat.

Ciao Cas
Bild
Casara
Moderator

kenn ich

Beitragvon nyla » 11.05.2006, 20:07

das kenne ich auch! bin auch ein schokosüchtling!
man sollte sich auch nicht soviel verbieten
das leben ist zu kurz dafür!!!
nyla

Beitragvon Casara » 11.05.2006, 20:13

:lol: :lol: :D
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 15.05.2006, 22:40

hallo miteinander,

wie steht es mit essen vor dem ins bett gehen? setzt wirklich alles an, auc hwenn es früchte sind? ich bin fast immer hungrig vor dem schlafen, obwohl ich mehr als genug esse tagsüber. bin froh um hilf.

alexa
Gast

Beitragvon Casara » 16.05.2006, 13:15

Hallo Alexa

es setzt vielleicht nicht an, aber du nimmt nicht ab, weil du deine Fettverb rennungsmaschine nicht angekickt hast.

Wann isst du das letzte Mal?

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Gast » 17.05.2006, 11:49

hallo casara

fettmaschine nicht angekickt?? wie kickt man die denn an, indem man nichts isst?

ich esse meist um ca 22.00 noch eine frucht oder ein joghurt oder so.. hängt aber davon ab, wann ich ins bett gehe...
Gast

Beitragvon Casara » 18.05.2006, 16:39

Alexa

3 Stunden nach dem Abendessen ist der Insulinspiegel niedrig und somit läuft die Fettverbrennungsmaschine. Wer nun Süsses isst, blockiert das wieder für die nächsten 3 Stunden.

Probier es aus. Nach dem Nachtessen nichts mehr zu dir nehmen ausser Wasser oder Zitronenwasser (nur frisch gespresster Saft). Miss den Umfang um den Bauch. Miss ihn wieder am Morgen. Da sind sicher 2-3 Zentimeter weniger.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon BananaSplit » 01.12.2008, 17:52

danke für die offene diskussion, habe einige gute anregungen erhalten! gerne wieder, ist ja etwas ruhig hier im forum! ;)
BananaSplit

Zurück zu Allgemeines zu Diäten