Also ich kann euch nur eines ans Herz legen: nicht hungern!!!
Wenn wir das RICHTIGE essen, nehmen wir ganz automatisch ab!!!
Es gibt genügend Lebensmittel die schmecken, gesund sind, genügend Vitamine liefern und gleichzeitig die Fettverbrennung anregen!!!
Wir müssen täglich die Nährstoffe zu uns nehmen die der Körper braucht um effektiv arbeiten zu können!!!
(Fette, Kohlenhydrate, Eiweiß)
Empfehlenswert ist vor allem viel Obst! Obst ist einerseits gesund und andererseits lecker und kalorienarm!!!
Gönnt euch statt der Schokolade lieber ne Schale Erdbeeren!!! =)
Und Vollkornprodukte sind ideal um satt zu werden!
Dazwischen mageres Fleisch, Salate mit Dressing, mageren Fisch, Magermilch, Magerjoghurt!!!
Und viel wichtiger: SPORT
ich weiß wie ätzend Sport manchen erscheint
aber ich habe selbst nie geglaubt mal ein Fitnessjunkie zu werden!!!
Jetzt bin ich es!!!
Wer sich regelmäßig bewegt (z.B. Walken!) verbrennt nicht nur Kalorien sondern tut sich selbst auch noch was Gutes! Sport steigert das Wohlbefinden und auf Dauer auch die Zufriedenheit!
Man kann sich so auch mal den ein oder anderen Schokoriegel "erarbeiten"
Ansonsten würde ich sagen ist es wichtig das man sehr auf sich achtet!
Stress begünstigt das Frust futtern!
Entspannungsübungen findet man z.B. auf vielen Internetseiten, in zahllosen Ratgebern oder bei VHS Kursen!
Legt ruhig mal Wohlfühl und Wellnesstage ein!
Zum Beispiel Sauna, Besuch bei der Kosmetikerin, beim Friseur, geht Shoppen oder euren Hobbies nach!
Das lenkt nachhaltig vom Essen ab und macht super glücklich und zufrieden!!!
Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit einem ersten Schritt an. Wenn wir ans Scheitern denken so scheitern wir. Drum achte auf deine Gedanken, sie werden zu deinen Taten!