Abnehmmuffel

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Abnehmmuffel

Beitragvon Fleshdoll » 19.10.2006, 14:18

So ich hab mal gleich zu Beginn ne harte Nuss...

Diesmal gehts nicht um mich sondern um meinen Freund.
Wir ham uns nach einem halben Jahr eine Waage zugelegt und der hat nen kleinen Schock bekommen, wie er draufgestiegen ist.
Um da zu verdeutlichen: er ist 1,85m groß und wiegt derzeit stolze 110Kilo...
Außerdem ist er ein Fleischfanatiker und alles was grün ist, ist bääääh...
Nudeln, Reis und Katoffel sind grad noch akzeptabel, aber ohne Fleisch gehts nicht.

Hat vielleicht irgendwer einen Rat, wie ich mit ihm am besten eine Diät zusammenstelle?

Lg Kathi
Blubb :D
Fleshdoll

Beitragvon Casara » 19.10.2006, 18:43

Am besten gar keine... :lol:

Sorg dafür, dass er frühstückt innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Aufstehen. Dann soll er essen, wenn er Hunger, ABER aufhören, sobald er genug hat. Und als letztes abends nach dem Abendessen ist auch für den Magen Feierabend.

Wenn er noch ein wenig Sport dazu macht, wird er abnehmen.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Beitragvon Fleshdoll » 19.10.2006, 20:31

najo, genau da liegt ja des problem...
in der arbeit sitzt er vorm pc, zuhause sitzt er vorm pc, weil er programmiert.
sport is für ihn absolutes no-no und zwingen tu ich ihn zu nix...
essen tut er eh nur, wenn er hunger hat, leider is des halt oft und die portionen sind üppig...
ich selbst ernähr mich seit über 10 jahren vegetarisch und kenn nicht wirklich viele fleischrezepte, geschweige denn dass ich weiß, welches fleisch wie "gut" fürs abnehmen ist...
und da er zu faul zum kochen is, gibts halt pizza oder tiefkühllasagne oder sowas in der art...
frühstück fällt oft aus, weil er um halb 6 aufsteht, um 5:45 weg muss und in der ittagspause gehts zu mc donals :D

maria, wen ich les was ich da schreib, brauchts mich net wundern, woher die kilos kommen...^^ :roll:
Blubb :D
Fleshdoll

Beitragvon Fienchen » 20.10.2006, 14:06

Fleshdoll hat geschrieben:najo, genau da liegt ja des problem...
essen tut er eh nur, wenn er hunger hat, leider is des halt oft und die portionen sind üppig...
ich selbst ernähr mich seit über 10 jahren vegetarisch und kenn nicht wirklich viele fleischrezepte, geschweige denn dass ich weiß, welches fleisch wie "gut" fürs abnehmen ist...
und da er zu faul zum kochen is, gibts halt pizza oder tiefkühllasagne oder sowas in der art...
frühstück fällt oft aus, weil er um halb 6 aufsteht, um 5:45 weg muss und in der ittagspause gehts zu mc donals :D

maria, wen ich les was ich da schreib, brauchts mich net wundern, woher die kilos kommen...^^ :roll:

Find ich gut das du Vegetarierin bist :D Will er denn überhaupt was ändern???Weil ich kenn das so, wenn man Männer dazu bringen will, geht das meistens nach Hinten los...
Bild
Fienchen

Beitragvon Casara » 20.10.2006, 17:29

Fleshdoll hat geschrieben:najo, genau da liegt ja des problem...
Hier liegt eines der Probleme. Es wäre gut, die Portionen zu verkleinern. Er bewegt sich ja fast gar nicht :!: :!:

Nur Fastfood und Tiefkühlkost ist auch nicht das Wahre... :wink:

Die grösste "Sünde" ist, das Frühstück wegzulassen. Das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Sie konditionniert den Körper für den ganzen Tag. Wer nicht frühstückt "sagt" seinem Körper, dass Hungersnot ist. Bei Hungersnot reduziert der Körper seinen Stoffwechsel und schaltet auf sparen. Er will dich ja am Leben erhalten. Darum Frühstück. Dann weiss er, dass er den ganzen Tag Futter bekommt und schaltet ein paar Gänge rauf.

Eben, jetzt, wo du's schreibst, merkst du, was da krumm läuft... :)
Was tun :?: Will er wirklich abnehmen :?: Dann muss er was ändern :!: Ohne geht's nicht.

Cas
Bild
Casara
Moderator

Zurück zu Allgemeines zu Diäten