Abnehmen ohne Sport?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Melaniee
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2017, 19:06

Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Melaniee » 27.04.2017, 11:39

Schönen Tag,

Ich weiß nicht genau ob hier mit dem Thema richtig bin aber ich versuche es einfach mal :)
Und zwar geht es um das Thema abnehmen ohne Sport und ob es funktioniert? JA - denn die richtige Ernährung ist das A und O!
Das Projekt verfolge ich schon etwas länger und habe es mir zu ''Aufgabe'' gemacht abzunehmen ohne aussergewöhnlich in Fitness-Studios zu hocken.
Nach vielem Recherchieren und probieren bin ich nach zwei Jahren zu dem Entschluss gekommen, dass abnehmen ohne Sport wirklich funktioniert.
Das heißt aber nicht das man von morgens bis Abends im Bett liegen bleiben kann und trotzdem seine Kilos verliert, Im gegenteil.
Ein wertvoller Tipp von mir: Bleibe nicht länger als eine Stunde Sitzen - Das heißt: wenn du Zuhause bist und gerade einen Film schaust der evtl 2STD geht, dann mach nach einer Stunde ne kurze Pause und lauf kurz durch die Wohnung, Spiel mit der Katze oder mit dem Hund oder mit dem Partner :D
Ein weiter Tipp der mir weitergeholfen hat ist das ''Wechseldusche '' - Was bedeutet das? Morgens eine Wechseldusche nehmen (von kalt auf warm / regt die Durchblutung an) und man startet Top Fit und hellwach in den Tag :)
Und ein weiter Tipp meinerseits wäre Auf VOLLKORN, FRUCHTSÄFTE und MAGERINE zu verzichten... Das sind nämlich Lebensmittel die den Abnehmvorgang verzögern und sogar stoppen..
Ich hoffe Ihr könnt mit den Tipps was anfangen:)
Falls Ihr davon nichts gehört habt würde ich gerne eure Tipps kennenlernen.

Sarahsch.82
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2017, 16:00

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Sarahsch.82 » 25.08.2017, 11:20

Hallo Melanie,
du hast auf jeden Fall recht mit dem Fakt "Ernährung ist das A und O" in dem Sinne ist mir zum Beispiel auch der Metacheck eingefallen, weil ich finde da steht auch die Ernährung im Vordergrund. Falls du es nicht kennst.. es wird eine Genanalyse gemacht und dein Ernährungstyp und auch Sporttyp ermittelt. Zum Beispiel bin ich Metatyp Gamma sprich ich verstoffwechsel oder verträgt die Kohlenhydrate gut die Fette und Proteine aber eher weniger gut. Eine Freundin von mir hingegen ist Metatyp Alpha und verstoffwechselt Proteine gut, dafür aber Kohlenhydrate und Fette nicht. So unterscheidet sich das halt, ich dachte immer Low carb ist das Wahre zum Abnehmen, aber das trifft zum Beispiel bei mir nicht zu.. ich hab dann mit dem 4 Wochen Ernährungsplan gearbeitet (der ist in der Analyse enthalten) und es hat wirklich geholfen, ich hab insgesamt bis dato 8kg abgenommen und das beste war eigentlich, dass ich nicht hungern oder gar zu viel verzichten musste, sondern einfach das gegessen habe was meinem Körper gut tut. Natürlich spielte der Sport auch eine Rolle beim Abnehmen, aber der Hauptgrund war halt wirklich meine Ernährung.

Hanno
Beiträge: 76
Registriert: 22.12.2014, 11:16

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Hanno » 24.09.2017, 18:13

Abnehmen ohne Sport soll es auch geben.
Ich selber traue mich da nicht so ganz dran ran aber ich glaube bald werde ich es wagen :d Ich spreche hier über das abnehmen durch Hypnose worüber ich dann auch im Netz paar Infos geholt habe.
Mir persönlich war das schon etwas komisch aber ich habe mich dann auch mit beschäftigt und muss sagen, dass viele sehr gute Erfahrungen haben:

Was hältst du denn davon ?
Hast du denn schon etwas abnehmen können ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

VanessaStrauss
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2017, 04:24

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon VanessaStrauss » 23.10.2017, 16:05

Hallo,

du muss nur an deine Ernährung aufpassen dann brauchst du kein Sport

im Internet gibt viele Rezepte die echt helfen

lg

Anna90
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018, 14:40

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Anna90 » 15.01.2018, 18:22

Du kannst ohne Sport abnehmen, jedoch wirst du dich danach wahrscheinlich nicht wohler fühlen, da der Sport deinen Körper formt. Ich denke der Metacheck, welcher hier schon erwähnt wurde ist eine gute Möglichkeit. Denn dann hast du einen Plan woran du dich halten kannst, der sehr wahrscheinlich funktionieren wird. Das motiviert
lg

Ex-Dicke
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2017, 20:18

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Ex-Dicke » 19.01.2018, 22:35

Das geht schon allerdings ist das nicht sehr ratsam. Wenn du abnimmst verlierst Du zuerst Muskelmasse und erst danach fett, mit Sport kannst Du den Verlust der Muskelmasse bremsen bzw. ausgleichen. Lass Dich doch einfach mal ausführlich beraten.

Arthur
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2018, 17:54

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Arthur » 20.06.2018, 09:46

Abnehmen ohne Sport ist möglich, nur man wird halt nicht so schnell abnehmen bzw fett verlieren. Den Sport fördert den Fettabbau.

gospodin
Beiträge: 151
Registriert: 27.12.2017, 23:43

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon gospodin » 28.11.2018, 00:18

Hast du es geschafft?
LG

Manolas
Beiträge: 151
Registriert: 14.03.2018, 11:02

Re: Abnehmen ohne Sport?

Beitragvon Manolas » 25.12.2018, 01:52

Guten Abend

Wenn man abnehmen will dann muss man auch etwas Bewegung bei sich in den Alltag bringen.
Ich habe auch mal die Hoffnung gehabt, dass es irgendwie auch ohne Sport geht aber im Endeffekt war es dann doch nicht so. Man muss sich gesund ernähren und am besten auch Sport machen.

Ich habe mich auch mal umgeguckt auf welche Art und Weise man noch alles abnehmen kann und habe bei meiner Suche zum Beispiel auch https://www.tryptophan-ratgeber.info gefunden.
In diesem Ratgeber kann man sich auch anschauen wie man mit Tryptophan abnehmen kann.

Möglicherweise wäre es was für dich ?

Hast du denn irgendwie hinbekommen abzunehmen ?


Zurück zu „Allgemeines zu Diäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast