Abnehmen als Vegetarier?

Allgemeine Diskussionen, Fragen, Vergleiche zu Diäten.

Moderatoren: Roger, Casara

Abnehmen als Vegetarier?

Beitragvon Lila » 18.01.2012, 18:42

Hallo liebe Mitstreiter,

bis vor kurzem war es noch so,dass ich praktisch alles essen konnte,was ich wollte. Leider hat das ausgehört,als ich mit dem Rauchen vor 15 Monaten aufgehört hab. Seit dem hab ich jetzt Stück für Stück 9 kg zugenommen und die stören mich schon sehr gewaltig, da ich immer extrem schlank war. Zum Abnehmen soll man ja Kohlehydrate ganz oder so gut wie möglich reduzieren, jedoch besteht meine Nahrung zu 60-70% aus Kohlehydraten und ich weiß nicht wirklich,wie ich das ändern soll. Ich bin seit 6 Jahren Vegetarierin und mag auch keinen Käse, dafür könnte ich aber Nudeln 3 Mal am Tag und jede Woche essen. Dazu kommt natürlich noch die Leidenschaft zu Süßem.
Klar, die Süßigkeiten muss und kann man reduzieren oder ganz weglassen, aber was mach ich mit den Hauptmahlzeiten, wenn ich keine/wenig Nudeln und Brot essen soll, was mir meine zwei Grundnahrungsmittel wegnehmen würde? Noch dazu bin ich drei-vier Tage den ganzen Tag in der Uni und esse da in der Mensa,wo ich mir das essen natürlich nicht wirklich aussuchen kann. Ich brauch einfach mittags eine warme Mahlzeit.
Hat da jemand ein paar Ideen?
Wirklich mit Sport ist halt auch schwierig, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, außerdem kann ich mich für Sport so gar nicht begeistern :?
Lila

Re: Abnehmen als Vegetarier?

Beitragvon Casara » 19.01.2012, 14:41

Hi Lila

schön, dass du bei uns bist.

Kannst du die Kohlehydrate reduzieren? Weglassen musst du gar nichts. Vollkornteigwaren wären auch besser (für zu Hause). Sport ist auch schon ein Spaziergang! Versuch einfach, dich im Alltag mehr zu bewegen. Das hilft auch. Auch Süsses darfst du essen, einfach weniger. Wenn du dir gewisse Speisen verbietest, wirst du heiss darauf, weil alles, was verboten ist, ist seeeehr verlockend. Also, lass es gar nicht dazu kommen. Gönn dir alles, worauf du Lust hast, aber in kleineren Mengen. Geniess es und koste es aus, so brauchst du auch weniger davon.

Ist das ein Anfang?

Grüessli Cas
Bild
Casara
Moderator

Re: Abnehmen als Vegetarier?

Beitragvon mellimaus » 20.01.2012, 00:42

Baue doch mehr Obst oder Gemüse ein wo im Moment noch Nudeln und Brot anstehen, das kann schon richtig viel bringen.
-
mellimaus

Zurück zu Allgemeines zu Diäten